Uhrenbewertung

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
Elisabeth23
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2021, 13:44

Uhrenbewertung

Beitrag von Elisabeth23 »

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Aus einem Nachlass haben wir einige Uhren. Natürlich haben wir versucht zu recherchieren und ich denke einige Uhren sind auch echt (also original). Bei anderen sind wir uns einfach nicht sicher. Da wir die Uhren aber verkaufen möchten, habe ich einfach einmal von allen Bilder gemacht. Es sind auch Herrenuhren dabei. Meine Fragen daher: Sind die Uhren original und wenn ja, was können wir dafür ca. erhalten? Wenn sich jemand die Mühe macht, über unsere Bilder zu gucken, und Interesse hat --> gerne. (Nur die Omega - falls, diese echt ist, hat bereits einen Interessenten). Vorab vielen lieben Dank. Ich kann hier nur drei Bilder anhängen, wie füge ich die anderen ein?
IMG_1917.JPG
IMG_1917.JPG (1.72 MiB) 2428 mal betrachtet
IMG_1918.JPG
IMG_1918.JPG (1.75 MiB) 2428 mal betrachtet
IMG_1920.JPG
IMG_1920.JPG (1.19 MiB) 2428 mal betrachtet
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Uhrenbewertung

Beitrag von JLC »

Hallo,
hier haste ein paar Bilder durcheinander gebracht. Macht aber nichts.

Die Omega ist falsch, auch die Louis.
Die Swatch ist echt.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Elisabeth23
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2021, 13:44

Re: Uhrenbewertung

Beitrag von Elisabeth23 »

Danke.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Uhrenbewertung

Beitrag von JLC »

Guten Morgen,
ich antworte mal hier zur den EAs und zur LV, weil die Uhren hier von Vorne zu sehen sind.

Die EAs dürften echt sein, und die LV ... da bin ich mir nicht 100% sicher, aber die sieht nicht gut verarbeitet aus. Könnte aber auch am Foto liegen.
Man müsste die Uhr mal öffnen und sich das Werk ansehen.

Ebenso zu den ML-Uhren.
Bei der runden Uhr fehlt u.a. das Swiss Made, und bei der rechteckigen Uhren, ich gehe davon aus das da das Werk im Hintergrund zu sehen ist, und das ist für eine ML zu einfach.
Deswegen gehe ich von nicht echt aus.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Elisabeth23
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2021, 13:44

Re: Uhrenbewertung

Beitrag von Elisabeth23 »

Dankeschön, dies hilft mir weiter.
Antworten