Kaufberatung, Rolex Datejust

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
Hofer
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2016, 21:28

Kaufberatung, Rolex Datejust

Beitrag von Hofer »

Hallo in die Runde,
kurz zu mir, ich möchte mir in Zukunft das Thema "Uhren" zum Hobby machen. Schon seit längerer Zeit gehe ich mit dieser Idee schwanger.
Weil's Jahreszeitlich gerade passt, möchte ich mit dem Kauf einer Rolex für meine Frau zu Weihnachten beginnen. Jetzt bin ich da wirklich nicht im Thema und bräuchte am Anfang hilfe, so dass ich nicht den totalen Mist kaufe. Ich will kein Schnäppchen machen und verstehe dass alle was verdienen müssen.
Aktuell würde ich gerne eine Rolex Datejust (wohl besser als nur date, was ich bisher weiß).
z.B. sowas hier:

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/302155659542

Danke Vorab für eure Hilfe
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Kaufberatung, Rolex Datejust

Beitrag von HaPe »

Hallo Hofer,

mit einer Rolex kannst Du eigentlich nicht den "totalen Mist" kaufen.
Allerdings würde ich Dir raten die Uhr bei einem Konzessionär zu kaufen. Eine günstige bei ebay kann ganz schnell ziemlich teuer werden, denn eine so alte Uhr sollte zumindest relativ frisch überholt sein, und das kann kosten wenn Du das selbst kurz nach dem Kauf machen lässt.
Bei Deinem Beispiel sehe ich von einer Revision nichts geschrieben. Ausserdem kannst Du ein "Echtheitszertifikat der Firma AN Fachhandel" (oder von wem auch immer) getrost in die Tonne kloppen, wenn ich das so salopp ausdrücken darf. Bei einem Konzessionär kannst Du eigentlich sicher sein das Du eine echte mit original Rolex Papieren bekommst. Und wenn's dann Probleme geben sollte ist der Service beim Konzessionär in der regel besser / einfacher als beim ebay Händler.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Hofer
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2016, 21:28

Re: Kaufberatung, Rolex Datejust

Beitrag von Hofer »

Hallo Hape,
danke für deine Info. Das mit dem Zertifikat habe ich mir auch so gedacht. Worauf ich versuche zu achten, ist dass das Armband keinen "Stretch" hat, oder möglichst wenig. Was ich mir so angelesen habe, wird dass schnell vierstellig zum beheben.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Kaufberatung, Rolex Datejust

Beitrag von HaPe »

Und genau deswegen ist der Gang zum Konzi so wichtig um die Uhr genau von allen Seiten zu betrachten.
Viel Erfolg bei der Suche.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung, Rolex Datejust

Beitrag von JLC »

Hofer hat geschrieben:Hallo Hape,
danke für deine Info. Das mit dem Zertifikat habe ich mir auch so gedacht. Worauf ich versuche zu achten, ist dass das Armband keinen "Stretch" hat, oder möglichst wenig. Was ich mir so angelesen habe, wird dass schnell vierstellig zum beheben.
Moin,
gebrauchte Rolex-Uhren nur über den Fachhandel kaufen, oder von einer sicheren Quelle.
Stretch.....da gehen die Meinungen auseinander.
Die Einen meinen bloss kein Stretch im Band, die Anderen, zu denen gehöre ich, ein bißchen Stretch ist nicht schlimm. Im Gegenteil, das macht eine ältere Uhr erst zu dem was sie ist.

Mit ein wenig Stretch....
Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße

JLC
Bernd
Marlies
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2016, 09:02

Re: Kaufberatung, Rolex Datejust

Beitrag von Marlies »

Hallo!
Die Rolex Detejust ist eine hervorragende Uhr. Wenn ich sie mir leisten könnte würde ich da sofort zuschlagen. So eine tolle Uhr wirst du so bald nicht wieder wo finden.
Aber vielleicht bekommst du sie hier: Analoguhren für Damen noch ein wenig günstiger wie dort wo du sie im Internet gesehen hast.

liebe Grüße Marlies
edeluhren
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2017, 19:35

Re: Kaufberatung, Rolex Datejust

Beitrag von edeluhren »

Eine Rolex Uhr ist von der Markenbekanntheit und dem Wert einer der belientesten Uhren der Deutschen.Falls du vor hast dir so eine Uhr zuzulegen,kannst du grundsätzlich nichts falsch machen.Beachte aber das du mehrere Kriterien beachten musst bevor du dir eine Uhr zulegst.

Quelle : https://www.edeluhren24.de
Antworten