Breitling Lady kaufen....

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
faye
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2016, 13:08

Breitling Lady kaufen....

Beitrag von faye »

Hallo liebe Uhren-Profis,

ich bin Faye, 27 Jahre alt und habe in der Vergangenheit schon viele nützliche Tipps von euch hier erhalten.
Bis jetzt habe ich mich beim Kauf einer "neuen-gebrauchten" noch zurück halten können- allerdings bin ich gerade ziemlich verliebt
in zwei Breitling Lady Watchs...und da ich nur Liebhaber- und leider so garkein Kenner bin, hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt!!
Ich versuche die Bilder der Uhren natürlich einzustellen...hoffe das es gelingt!
Bei der ersten Uhr handelt es sich um eine Breitling, Herstellungsjahr laut Verkäufer 2010 mit Stahlarmband...
bei der zweiten Uhr handelt es sich um ein Modell (Herstellungsjahr 1999) mit Gold-Stahlarmband....
Beide Uhren haben einen Preis von 1800 Euro!
Zu welchem Model würdet ihr mir raten...?
Liebe Grüße
Faye
Dateianhänge
Herstellungsjahr 1998
Herstellungsjahr 1998
uhr breit.jpg (157.12 KiB) 18491 mal betrachtet
Herstellungsjahr 2010
Herstellungsjahr 2010
Uhr2.JPG (77.43 KiB) 18491 mal betrachtet
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Breitling Lady kaufen....

Beitrag von JLC »

Hallo Faye,

ich bin zwar ein Kerl und würde mir keine Damenuhr kaufen, aber wenn ich Frau wäre, dann würde ich zur Stahl/Gold (Band)-Breitling tendieren.
Diese Uhr finde ich im Gesamtbild besser gelungen. Kommt wertiger rüber.

Bei der Breitling mit Stahlband sind die Zeiger zu kurz. Die Indexe & Zahlen zu groß für das Zifferblatt.

Die S/G-Band-Breitling ist zwar älter, aber wenn Du Dir mal das S/G-Band nachkaufen willst, dann musst Du tief in die Tasche greifen.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Breitling Lady kaufen....

Beitrag von Arno »

Hallo Faye,

wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, ist die Uhr mit Stahlband ein (Quartz-) Chronometer. Die mit Stahl/Gold-Band nicht. Das hat Auswirkungen auf die
Genauigkeit der Uhr.

Bei der Optik hat "JLC" recht. Die Markierungen und Ziffern sind groß angelegt und daher wirkt die Uhr ziemlich massiv. Die Frage ist hier kannst Du solche
Uhren tragen bzw. magst du so stämmig wirkende Uhren.

Wenn es Dir nur um die Optik geht, würde ich die Uhr mit Stahl/Gold nehmen.

Ansonsten würde ich eher zum Chronometer greifen.


Kannst ja hinterher mal berichten, welche es auf deinen Arm geschafft hat :-)


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
faye
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2016, 13:08

Re: Breitling Lady kaufen....

Beitrag von faye »

Hallo JLC,
hallo Arno,

euch beiden erst einmal recht lieben Dank für eure Meinung.
Nachdem ich hier den einen oder anderen Bericht gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die reinen Damenuhr nicht sehr beliebt sind-
wegen des schwierigen Wiederverkaufs, da Frauen heute eher die größeren Modelle tragen!?!
Der Preis der beiden Uhren ist aber okay?
Das Alter der G/S Breitling noch im grünen Bereich?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Breitling Lady kaufen....

Beitrag von JLC »

Hallo Faye,

ja, heutzutage tragen Frauen auch gerne große Uhren. Die typischen kleineren "Frauenuhren" sind nicht so beliebt, finden aber auch ihr Abnehmer.

Die Preise beider Uhren halte ich für o.k. Die eine Uhr ist älter, aber dafür eine Automatik, die qualitätsmäßig höher anzusiedeln ist.
Die ander ist jünger, aber mit einem Quarzwerk ausgestattet.

Das Alter einer Uhr spielt keine so große Rolle. Wichtig ist die Pflege der Uhr, und wie diese behandelt wurde. Ein lückenloser Nachweis über die Revis wäre top.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Breitling Lady kaufen....

Beitrag von jgobond »

Guude,
welche Uhr besser zu Dir passt kannst egeintlich nur Du selbst sagen, da wir weder Dich, Deinen Kliedungsstil noch die Gelgenheiten kennen, bei denen Du die Uhr tragen möchtest.
Arno hat geschrieben:wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, ist die Uhr mit Stahlband ein (Quartz-) Chronometer.
ok, Chronometer steht ja drauf. Aber woran erkennst Du, dass es sich um eine Quarz handeln soll?

Wann wurden die Uhren denn das letzte mal revisioniert. Bei der aus 1998 müßte ja schon mal was fällig gewesen sein, nich?
Die Revikosten bei Breitling sind nicht zu unterschätzen....

LG
Manfred
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Breitling Lady kaufen....

Beitrag von JLC »

Die Revikosten bei Breitling sind schon saftig, da aber Breitling sehr oft ETAwerke verwendet, kann das auch ein guter Konziuhrmacher machen.
Viele Grüße

JLC
Bernd
faye
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2016, 13:08

Re: Breitling Lady kaufen....

Beitrag von faye »

Lieben Dank für eure Meinungen und Anregungen.
Die Uhr soll jetzt nicht für Anlässe- sondern Altags- und Freizeittauglich sein.
Mir gefällt die Uhr mit den römischen Ziffern sehr gut, weil sie nicht so filigran wirkt- die andere jedoch ist mit dem Bi-Colour etwas kompatibler zu kombinieren.
Das Alter spielt keine Rolle sagt ihr alle!!! Ich hoffe die Nachweise über eine Revi sind bei beiden Verkäufern vorhanden...ich frage nach!
Last but not least, rät fast jeder zu dem älteren Modell...hoffentlch habe ich noch ein paar Jahre etwas davon...1800 Euro sind dann halt doch viel!!!
Viele liebe Grüße.....
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Breitling Lady kaufen....

Beitrag von JLC »

Sollte die Bi-Breitling gut gepflegt sein, da gehe von aus, siehe Foto, dann wirst Du noch lange Freunde an dieser Uhr haben.
Viele Grüße

JLC
Bernd
faye
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2016, 13:08

Re: Breitling Lady kaufen....

Beitrag von faye »

Hallo,
so, ich werde jetzt doch bei der G/S Breitling zuschlagen! Bekomme etwas Bauchschmerzen wegen des Alters der Uhr...
aber ich finde sie im Gesamtbild schon sehr schön!
Etwas größer wäre auch toll gewesen, aber dann kostet die Uhr ja gleich doppelt so viel....
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe............
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Breitling Lady kaufen....

Beitrag von JLC »

Sehr gut, Faye.

Wenn die Uhr da ist, dann bitte mal vorstellen.

Gegen dem Alter, mach Dir keine Sorgen.
Sind jetzt keine Breitlinguhren, aber beide aus den 80er , top in Schuss, und ich trage die 36mm-Uhren am 18,5cm Handgelenk.
Bild
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten