Gute Uhr zwischen 1000€ und 2000€ gesucht

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
Cornhulio
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2015, 19:48

Gute Uhr zwischen 1000€ und 2000€ gesucht

Beitrag von Cornhulio »

Hallo zusammen
Ich habe fleissig gespart und möchte mir eine gute damenuhr kaufen.
Rotgold mit steinen verziert sollte es schon sein.
Ich hatte mir per amazon eine yves carmani uhr bestellt für angeblich 350€ wert. Und ich war sowas von enttäuscht!
Aber von der optik gefiel sie mir gut
https://www.amazon.de/gp/product/B016AC ... Asin_Title

Also habe ich entschlossen wirklich Qualität zu kaufen.
Also bitte habt ihr gute tipps welche marke etwas wäre?
Omega uhren gefallen mir sehr gut. Nur da sind es leider die 5000€ aufwärts Modelle die mir gefallen ;)
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Gute Uhr zwischen 1000€ und 2000€ gesucht

Beitrag von jgobond »

Guude,

wie wär´s mit einem historischen Modell? http://antique-watches.de man muß da auf gut erhaltene Werke und möglichst wenig Patina achten.
damenmodelle sind im Grunde rausgeschmissen Geld, weil später nahezu unverkäuflich...
ansonsten : http://www.sinn.de/de/Damenuhren.htm
LG
Manfred
Cornhulio
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2015, 19:48

Re: Gute Uhr zwischen 1000€ und 2000€ gesucht

Beitrag von Cornhulio »

Naja....
Da ich eine Frau bin, möchte ich auch eine damenuhr haben .....
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Gute Uhr zwischen 1000€ und 2000€ gesucht

Beitrag von Bubu »

Und was ist denn nach Deiner Definiton ein "Damenuhr"?

Die alten Teile waren wirklich sehr, sehr klein. Heute jedoch werden auch von Damen Uhren getragen, die auch an Männerhandgelenke passen. Ob mans schön findet, ist jede selber überlassen. Erst letzthin wieder eine zierliche Frau mit IWC Portugieser am Handgelenk gesehen - mir hats nicht gefallen.

Also nochmals, was ist denn eine Damenuhr für Dich, wie soll sein (Material, Grösse) sein, was soll sie können (Dreizeiger, Datum, mehr, Quarz, mechanisch)?
Cornhulio
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2015, 19:48

Re: Gute Uhr zwischen 1000€ und 2000€ gesucht

Beitrag von Cornhulio »

Sorry aber es steht alles oben... Welches material, art, aussehen, hab nen link reingestellt usw...
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Gute Uhr zwischen 1000€ und 2000€ gesucht

Beitrag von HaPe »

Rotgold und mit Steinchen (beides echt) kriegst Du für Deine Preisvorstellung wahrscheinlich nicht so einfach, alles Andere wird man sofort erkennen.
Der Link in Deiner Anfrage zeigt eine Uhr die ein Perlmut Zifferblatt vortäuscht - auch das kostet seinen Preis.
Also war die Frage von Bubu nicht ganz so abwegig.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Smilla
Beiträge: 215
Registriert: 06.05.2014, 19:40

Re: Gute Uhr zwischen 1000€ und 2000€ gesucht

Beitrag von Smilla »

Guten Morgen.

Die Angaben von Cornhulio sind für mich durchaus maßgebend.

Jedoch ... wenn Cornhulio mitteilt, dass sie € 1.000,- bis 2.000,- Euro angespart hat und sich dann aber für eine Uhr im
Segment € 200,- bis 300,- Euro entscheidet, habe ich ein wenig Zweifel an der Ernsthaftigkeit des erstellten Beitrages.

Sicher finde ich es gut sich vorher zu Informieren was es so gibt, wenn Cornhulio keine oder wenig Erfahrung in dem
Thema hat, denn sonst kann es passieren, dass das Geld weggeht ohne den entsprechenden Gegenwert zu erhalten.
Das beudetet aber auch, dass Cornhulio sich umfassend informiert, was wiederum bedeutet, sich eine Menge Info-Material zu Gemüte zu führen.
Dies dann in Form von Kataloge zu wälzen (ich empfehle den Jahreskatalog "Uhren Exklusiv 2016") und andere Medien (Internet) zu durchstöbern.
Der Anfang ist ja hier bei uns gemacht. Find ich gut. :thumbup: :wave:

Für bis max. € 2.000,- Euro ist eine gründliche und wohl länger anhaltende Suche im Segment von gebrauchten Markenuhren unumgänglich.
Nicht einmal Tag Heuer, Seiko, Longines, Rado, Nomos und auch andere Marken, die in Betracht kämen, haben ein Modell nach Cornhulio's Vorgaben.
Da von Cornhulio ja schon die Marke Omega genannt worden ist, möchte ich die Marke Breitling nennen.
Breitling hat wie Omega auch eine eigene Kollektion von Damenuhren.
Die von Cornhulio verlinkte Uhr zeigt das Schema, das ich von Rolex, Breitling und Tag Heuer kenne (Day als Name auf 12-Uhr, Date als Fenster auf 3-Uhr)

Wahrscheinlich ist auch, dass bei der ein oder anderen Vorgabe Abstriche gemacht werden müssen, denn für alles reicht das genannte Geld nicht.

Gehen wir doch mal nach dem Auschlussprinzip vor und sehen einfach mal was dann übrig bleibt. Danach schauen wir nach der passenden Marke.
An Cornhulio: Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch gedacht habe. Danke.

Das Modell: Steht ja bereits fest. Damenuhr. Das heißt wohl nicht größer als 39 mm. Oder ist sogar bis max. 42 mm drin?
Das Werk: Ich vermute, dass Cornhulio nicht an einem Handaufzugswerk interessiert ist. Also ein Automatik- oder Quartzwerk.
Das Gehäuse: Hier sollte das Material und die Form genannt werden. Edelmetall (Roségold [RG] macht es SOFORT so teuer, dass €2K nicht reichen)
Das Zifferblatt: Hier gilt für die Option mit Steinen das Gleiche was ich schon bei RG gesagt habe (teuer).

Da auch ich nicht alles weiß, lasst uns doch zunächst einmal ein Wiki erstellen.
Ich bitte um rege Beteiligung aller, damit wir zusammen ein für Cornhulio annehmbares Ergebnis zusammentragen.
Anhand dieses Ergebnisses kann Cornhulio dann ja weiter und für sich entscheiden, welchen "Weg" sie gehen möchte.

Danke an alle, die sich hier beteiligen.

MfG Smilla

P. S.:
Ich habe sogar schon 47 mm Panerai an zierlich zu nennenden asiatischen Frauen gesehen. Ich fands goil. :oops:
Jedoch gilt "De gustibus non est disputandum".
tempus fugit amor manet
Cornhulio
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2015, 19:48

Re: Gute Uhr zwischen 1000€ und 2000€ gesucht

Beitrag von Cornhulio »

Vielen dank! Endlich mal eine Antwort die vernünftig und sogar mehr als ausführlich ist :)

Dass mein erstellter link im 200€ bereich ist liegt daran dass ich ohne Kenntnisse im uhrenbereich dachte, dass ich dadurch schon Qualität habe... (Wenn man sonst mur modeschmuck uhren um die 50€ getragen hat ist das im vergleich viel geld)
Und ich war mehr als enttäuscht von der uhr die im link beschrieben ist.
Also dachte ich mir wenn schon denn schon geb ich halt 1000-2000€ aus und dann Qualität...
Nur optsich war es ein gutes Beispiel von dem was ich suche.

Sind denn gebrauchte markenuhren empfehlenswert und wenn ja wo komme ich an einen seriösen Händler?
Cornhulio
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2015, 19:48

Re: Gute Uhr zwischen 1000€ und 2000€ gesucht

Beitrag von Cornhulio »

Achso... Und 42 wär auch gern gesehen ;)
Smilla
Beiträge: 215
Registriert: 06.05.2014, 19:40

Re: Gute Uhr zwischen 1000€ und 2000€ gesucht

Beitrag von Smilla »

Juhu ... Bild

Der Sprung von 50 auf 200 Euro ist schon kein kleiner. Dacore.

Zunächst solltest du dich in deinem Umfeld (bis max. 250 km) umschauen.
Wenn da nichts zu finden ist, kommst du an einer Erweiterung nicht vorbei.

Versuchen kannst du es auch bei Juwelieren und Uhrmachern, die nicht Fossil oder andere Modeuhren im Schaufenster haben.
Ich würde zunächst mal da rein schauen, wo Festina, Seiko, Rado, Nomos, Tag Heuer und evtl. auch noch Omega im Schaufenster liegen.
Ich nenne jetzt einfach mal unverbindlich und ohne werbend zu sein den Namen "Christ", da es davon eine Menge Filialen gibt.

Das Internet bietet auch jede Menge Optionen für eine Suche.
Die Stichwörter kannst du ganz alleine wählen.
Vielleicht hilft das Wort "Grauhändler" in Verbindung mit deinem Ort (wenn zu "klein" dann die nächste größere Stadt), oder in Verbindung mit einem Markennamen.
Auch hierzu möchte ich unverbindlich und ohne werbend zu sein das Portal "chrono24.de" nennen.
M. M. n. besser als eB**.
Bei eB** solltest du m. M. n. erst suchen, wenn du inzwischen gewisse Merkmale kennst, wodurch du zwischen Original und Replika unterscheiden kannst.

Du siehst, dass auf dich ein gewisser Aufwand zukommt.
Bitte versuche darin schon eine Freude zu sehen, dann macht es auch gleich Spaß.
Ich würde jetzt einfach mal sagen, gib dir mindestens 6 Monate Zeit zum Stöbern, Gucken, Recherchieren usw..
Ich denke dann hat sich geklärt was du wirklich willst und auch bekommen kannst (innerhalb deines Budgets [evtl. auch weniger]).
Ich hoffe du hast in deinem persönlichen Umfeld jemanden, der schon Erfahrung hat und den du fragen kannst und dem du vertraust.
Das ist m. M. n. momentan eine noch bessere Option deine "ersten Schritte" zu machen.

Soweit so gut.

MfG Smilla
tempus fugit amor manet
Smilla
Beiträge: 215
Registriert: 06.05.2014, 19:40

Re: Gute Uhr zwischen 1000€ und 2000€ gesucht

Beitrag von Smilla »

Ach ... eine Option fällt mir grade noch ein.

Ist zwar etwas außerhalb der Normalität, doch nicht ganz abwegig.

Schau mal bei Pfandleihen rein (Aufpassen! wegen Replika und so).

MfG Smilla
tempus fugit amor manet
Antworten