Suche eine digitale Damenuhr mit folgenden Kriterien: klein, robust, wasserdicht

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
lili
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2022, 14:57

Suche eine digitale Damenuhr mit folgenden Kriterien: klein, robust, wasserdicht

Beitrag von lili »

Guten Tag! Ich habe im Moment mal wieder zu viel Zeit und habe mir in den Kopf gesetzt eine Armbanduhr zu kaufen. Da ich oft unpünktlich bin, wäre das natürlich praktisch. Allerdings trage ich gar nicht so gerne große, schwere Uhren und habe dazu noch ein schmales Handgelenk, an der die meisten Uhren einfach überdimensional aussehen. Zusätzlich kenne ich mich auch nicht gut mit Uhren aus, da ich in meinem Leben nie wirklich eine besessen habe. Aber wie das so ist hat man trotzdem gewisse Ansprüche, wenn man anfängt sich umzuschauen. Von der Optik her gefällt mir die Casio mini LA670WEMB-1EF eigentlich recht gut. Allerdings erfüllt die nicht ganz meine Kriterien, die vielleicht auch unrealistisch sind. Ich liste diese mal von relevant zu weniger relevant auf:

1. relativ klein (siehe genanntes Modell). Maximale Größe wäre die der Casio F-91W, also etwa 38x35. Das ist wirklich mein "größtes" Problem. Viele Uhren erfüllen die nachstehenden Kriterien, leider sind die aber meist groß und globig.
2. digital - um die Zeit schnell ablesen zu können
3. robust. Die Casio mini mag zwar schick aussehen, aber ist sie auch robust? Kann man damit Sport machen oder hält sie auch mal einen Sturz aus?
4. wasserdicht ab 10bar - das wäre natürlich das non-plus-ultra. Schwimmen gehen, ohne sie abnehmen zu müssen. Oder vielleicht auch 5bar, dass man wenigstens damit duschen kann. Das muss nicht sein, wäre aber super.

Ich suche also eine rundum every-day-carry-Uhr die möglichst die meisten Kriterien erfüllt und die man dauerhaft in jeder Situation tragen kann. Fällt euch da etwas ein? Vielen Dank im Voraus!
Antworten