Montblanc Timewalker 7070

Qualität aus der Schweiz. Oder nicht? Diese Diskussion findet hier statt.
Antworten
mucx
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2017, 20:31

Montblanc Timewalker 7070

Beitrag von mucx »

Hallo liebe Community. Ich habe mir kürzlich bei ebay eine Timewalker 7070 gekauft. Es passt auch alles, Papiere, Box, Gehäuse/ Glas/ Band/ Gangegnauigkeit und Klang /Haptik des Werks. Aber einen Punkt finde ich ganz komisch. Das Montblanc Logo auf der Krone "eiert". Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Montblanc sowas ausliefern würde. Mein Fazit wäre also die Uhr ist echt und an der Krone ein gefälschtes Ersatzteil verbaut.

Hat jemand von euch eine Montblanc, der bestätigen kann, dass das Logo auf der Krone normalerweise absolut zentriert ist?
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Montblanc Timewalker 7070

Beitrag von JLC »

Hallo,
diese Uhr besitze ich nicht, aber ich denke, der Stern sollte schon zentriert sein.
Vielleicht ist der Stern das auch und die Aufzugswelle ist ein bisschen verbogen.

Ein Bild, oder besser, mehrere Bilder wären schön.
Viele Grüße

JLC
Bernd
mucx
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2017, 20:31

Re: Montblanc Timewalker 7070

Beitrag von mucx »

Hallo JLC, danke für die Antwort. Ich habe mal ein Video vom Drehen der Krone angehängt. Die Krone dreht sich aber perfekt konzentrisch, nur das Logo eiert.

https://vimeo.com/231436803
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Montblanc Timewalker 7070

Beitrag von JLC »

Danke.
Schon im Bild gesehen. Der Stern ist schief gesetzt. Wurde wohl bei der Endkontrolle übersehen.
Hast Du in Deiner Nähe einen Konzi der diesen Hersteller im Sortiment hat ? Die Krone kann sicherlich getauscht werden. Ist noch Garantie auf der Uhr ? Wenn nicht, dann mit Glück, auf Kulanz.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten