Omega Seamaster 70er Jahre gesucht

Qualität aus der Schweiz. Oder nicht? Diese Diskussion findet hier statt.
Antworten
berlinmm
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2007, 10:15

Omega Seamaster 70er Jahre gesucht

Beitrag von berlinmm »

Ich suche eine Omega Seamaster aus den 70er Jahren, und zwar ein ganz bestimmtes Modell. Der Chronograph ist aus Edelstahl mit Gliederarmband, hat ein Zifferblatt mit 12-Stunden-Anzeige und 30-Minuten-Anzeige, weiterhin eine Sekunden-Anzeige. Farbe der Zeiger orange, Farbe des Stopp-Zeigers weiß. Wer kennt die genaue Modellbezeichung und hat einen Tip, wo ich ein solches Modell bekommen kann?
smarty62
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2007, 10:30

da kommt mir doch die ...

Beitrag von smarty62 »

Omega Seamaster "First World Football Day" Ref. ST. 145.024 in den Sinn. Handaufzug Caliber 861. Die hatte orange Stunden und Minuten Zeiger, einen kleinen orangen Sekundenzeiger links auf 9 Uhr, sowie weisse Chronozeiger und einen auffällig weissen Stoppzeiger. Das Omega Emblem ist ebenfalls in orange. Das Zifferblatt ist schwarz. Produziert in den 70' ern. In Genf anlässlich der Omregamania Auktion vom letzten Wochenende wurde eine f?r CHF 3'776 versteigert :roll:

Omega Seamaster "Soccer Timer with Tachymeter" Ref. ST 145.020 ist ähnlich aufgebaut. Auch mit Caliber 861 Handaufzug. In Genf anlässlich der Omregamania Auktion vom letzten Wochenende wurde eine f?r CHF 7'670 versteigert :oops:

Da wirst Du wohl im Omega Museum f?ndig - allerdings nur zum anschauen...

Gruss
noch keine ... ;-)
berlinmm
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2007, 10:15

Ich habe ein Bild gefunden!

Beitrag von berlinmm »

Ich habe ein Bild einer ganz ähnlichen Uhr gefunden, es ist allerdings eine Speedmaster, keine Seamaster. Die Uhr die ich suche hat also keinen Tachometer.
Bild
uhrmaker
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2013, 14:14
Wohnort: Nürnberg

Re: Omega Seamaster 70er Jahre gesucht

Beitrag von uhrmaker »

Hast du im watchtime.ch/ Forum im Marktplatz angefragt? Dort sind viele Liebhaber die echte Chronographen und Fliegeruhren sammeln.
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Omega Seamaster 70er Jahre gesucht

Beitrag von Oxygen »

lieber Uhrmacher,

hast du mal ....

auf das Alter des Posts geschaut???? Liegt wohl schon ein bischen Staub drauf !
Antworten