Eco-Drive Funkuhr Titanium AS2031-57E

Antworten
gholst
Beiträge: 20
Registriert: 07.12.2006, 16:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Eco-Drive Funkuhr Titanium AS2031-57E

Beitrag von gholst »

Ich habe mir die Eco-Drive Titanium AS2031-57E vor ca 1 Jahr gekauft und bin Mega-Happy mit der Uhr:
Super leicht durch totales Titan, Solarstrom und Funktechnik, total geil, die Uhr, da bekommt man f?r 649,- Euro.

Und bis 200 m wasserdicht ist sie auch noch...
gholst
Beiträge: 20
Registriert: 07.12.2006, 16:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

so sieht die Uhr ?brigens aus:

Beitrag von gholst »

Bild
FSB
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2007, 16:00

Re: Eco-Drive Funkuhr Titanium AS2031-57E

Beitrag von FSB »

fsb
Zuletzt geändert von FSB am 11.05.2007, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mmeissner
Beiträge: 67
Registriert: 09.02.2007, 18:07
Wohnort: Frankfurt/Main

Super leicht!

Beitrag von mmeissner »

Der Hammer bei der Uhr ist das Gewicht: Es ist ein echtes Erlebnis sie in der Hand zu halten, im Verhältnbis dazu ist sie wirklich super g?nstig!!!
HardyK
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2007, 11:07
Wohnort: Nassau

Beitrag von HardyK »

moin moin

Ich interessiere mich auch sehr f?r diese Uhr.

Wie sieht es mit der Kratzfestigkeit des Glases aus?
Die Uhr ist ja doch eher f?r Outdooraktivitäten ausgelegt und es wäre f?r mich ein no go, wenn das Glas schnell zerkratzen w?rde.

šber Erfahrungsberichte dar?ber w?rde ich mich freuen.


MfG
Hardy
Skilfing
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2007, 19:30

Beitrag von Skilfing »

Tach zusammen :)

Aus der Beschreibung der Uhr (klick) geht leider nicht hervor, ob sie eine Multifrequenzuhr ist oder nur auf Europa beschränkt. Weis einer von euch da vielleicht genaueres?

Mir gefällt dir Uhr auch ziemlich, wobei ich auf den Registerring zur Flugdatenberechnung irgendwie verzichten könnte :D (weis einer wie das Ding funktioniert und was es kann?).

Ist leider so schwer eine Uhr zu finden, die alles kann was man will (schick aussehn, weltweiten Funk, Baterieunabhängig). Aber die Citizen schafft den Spagat - lässt sich das aber nat?rlich auch gleich mal saftig bezahlen :/ (ich weis, der Preis ist angemessen, aber f?r einen Zivi eben doch ein Grund um dar?ber nachzudenken ;)).

Danke f?r eure Erläuterungen, Hilfe und was auch immer kommt ;)

Gruss,
Skilfing
akelschnakel
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2007, 10:15

Beitrag von akelschnakel »

Hallo...
Will mir evtl. auch eine bestellen.
Hab aber gehört, das das Quarzwerk sehr ungenau sein soll...
(Abweichung +- 15 sec/Woche)
was allerdings durch die automatische Aktualisierung per Funk
ausgeglichen wird.
Mal ne Frage an einen Besitzer:
Laut Angebot in www.uhrzeit.org
hat die Uhr eine Ladekontrollanzeige.
Wei funktioniert das bzw. wo ist sie?
Auf dem Bild kann ich sowas nicht erkennen.


Gruß Joachim
roland80
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2007, 21:09

Beitrag von roland80 »

Hi!

Habe ebenfalls diese Uhr erstanden.
Sie besitzt nun ein Saphierglas.
Die Ganggenauigkeit beträgt -+15 Sekunden im Monat.
Eine Ladekontrollanzeige gibt es nicht, daf?r einen Energiesparmodus.
Wird die Uhr 7 Tage nicht dem Licht ausgesetzt so bleiben die Zeiger um 24 Uhr stehen. Wird die Uhr wieder dem Licht ausgesetzt so wandern die Zeiger wieder auf die tatsächliche Uhrzeit.
Ist der Akku am Ende dann wandert der Sekundenzeiger im 2 Sekundentakt.

Gr?ße

Roland

ps: wenn noch jemand diese Uhr besitzt könne er sich bitte mal den Rand des Zifferblatts genauer anschauen. Ich bilde mir an an dieser Stelle ist das Zifferblatt transparent.
drfloyd
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2007, 17:28
Kontaktdaten:

Also ich besitze die Edelstahlvariante

Beitrag von drfloyd »

Hallo zusammen ich besitze die Edelstahlvariante. Gut sie ist schwerer aber ich bin eh die schweren Uhren gewöhnt. Als was die Ganggenauigkeit angeht so halte ich das mit den +-15 Sek./Monat doch für reichlichen Blödsinn. Allein aus dem Grund da die Uhr jede Nacht gegen 2 Uhr das Funksignal abgreift. Das würde sie um 3 Uhr und um 4 Uhr wiederholen wenn sie um 2 Uhr kein Signal empfängt. Sie hat eine Anzeige wie stark der Signalempfang ist. Mein Uhr hat noch das normale Kristallglas da sie zur ersten Serie gehört.
Sie ist nur für den Europäischen Empfang ausgelegt
Ich kann über diese Uhr nur sehr gutes berichten. Sie ist sehr schick, cool, GENAU und robust.

Ich habe mir jetzt die SuperSky Master zugelegt (PM_AS400) siehe auf der Citizenseite. Geiles Teil
Antworten