CITIZEN Skyhawk Blue Angels ständ. Errors u.U. Serienfehler?

Antworten
jrottl
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2015, 17:58

CITIZEN Skyhawk Blue Angels ständ. Errors u.U. Serienfehler?

Beitrag von jrottl »

Hallo liebe Uhren und Citizenfreunde.

Ich besitze seit ca. 5 Jahren eine Citizen Skyhawk Blue Angels.
Nach ca. 5Jahren trat sporadisch folgender Fehler auf:
Der Sekundenzeiger blieb plötzlich stehen, obwohl voll aufgeladen und die Digitalanzeige weitergelaufen ist. Hat man dann mit der Krone die Fuktion z.B. auf Kalender oder Crono gestellt setzte der Sekundenzeiger wieder seine Funktion fort.. Nach einigen Tagen trat der Fehler erneut auf, dann ging die Uhr allerdings auf Error, alle Anzeigen erloschen und auch alle Zeiger bliben stehen. Nur durch einen Reset konnte die Uhr wieder in Betrieb gesetzt werden, dann mußten aber alle Zeiger neu justiert werden. Dann lief die Uhr wieder für ein paar tage,bis der Fehler erneut auftrat, anfangs alle 3 bis 4 Tage, dann immer häufiger und jedes mal mußte ein kompletter Reset ausgeführt werden und nätürlich auch das Zeigerjusteiren. Die Uhr habe ich dann zum Uhrmacher gebracht, der sie dann zu Citzen Hamburg in die Servicezentrale geschikt hat. Dort wurde dann ein Werkstausch durchgeführt. Nach ca. zwei Wochen hatte ich die gute Skyhawk wieder. Der Werkstausch kostete 160 Euro. Nun ist sie so gut wie neuwertig, dachte ich. Doch weit gefehlt. schon einen Tag später trat der selbe Fehler wieder auf bis man sie schließlich nicht eimal mehr resetten konnte. Also wieder ab zu Citizen, diesmal auf Garantie, da man ja auf jede Reparatur oder einen Werkstausch 12 Monate Garantie erhält. Ernuter Werkstausch, Diesmal endlich mit Erfolg. Die Uhr läuft wieder sehr gut.
Da ich nun zweimal das Pech mit dem oben genannten Fehler ständiger Error hatte wollte ich Euch mal fragen, ob ihr den oben beschriebnen Feler bei Eurem Kaliber U 600 auch schon mal hattet und ob es sich eventuell um einen Serienfehler handelt.

Liebe Grüße

Jürgen

Bildgrösse beachten
Oppa Tictac
Dateianhänge
20150719 2_182945.jpg
20150719 2_182945.jpg (87.24 KiB) 12092 mal betrachtet
Antworten