Falsche (Funk-) Uhrzeit ?

Antworten
baseti
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2013, 13:58

Falsche (Funk-) Uhrzeit ?

Beitrag von baseti »

Hallo ihr!
Ich bin neu in diesem Forum und brauche leider schon Hilfe :/
Ich habe eine Citizen Base Titanium TI ( Älteres Modell) mit nun neuer Batterie. Ich habe sie nach der Anleitung neu eingestellt, jedoch wird nie die richtige Uhrzeit angezeigt.
Ich kann auf der Uhr zwischen Chronograph, Alarm und Zeit wählen, die Zeit ist nochmal in Lokale und noch eine eingeteilt, welche ich nicht weiß.(Siehe Bild)
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal!
BaseTi
Dateianhänge
In der Mitte ist die Auswahl der Modi zu sehen
In der Mitte ist die Auswahl der Modi zu sehen
WP_20130527_002[1].jpg (1.16 MiB) 13551 mal betrachtet
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Falsche (Funk-) Uhrzeit ?

Beitrag von Arno »

Hallo "baseti",


wenn Du mit der Bedienungsanleitung die Uhr nicht einstellen kannst, geh doch zu einem Uhrmacher/Juwelier/Kaufhaus die Citizen Uhren führen. Die helfen bestimmt gerne weiter.

Die Zeit, von der Du schreibst, "Ich weiß nicht welche", ist eine 2. Zeitzone. Also zum Beispiel die Uhrzeit von England, oder von TImbuktu, was weiß ich.....irgendeine halt, die Du einstellen kannst. Wenn diese Zeitzone auf Sommerzeit gestellt ist, wird sie aber niemals die gleiche Zeit wie die lokale Zeit anzeigen, sondern immer entweder eine Stunde mehr oder eine Stunde weniger!

Da Du ja die Bedienungsanleitung vorliegen hast, kann ich Dir noch nicht einmal mit einem Link zur Bedienungsanleitung helfen.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten