Citizen Yacht Timer 6840 mit schwarzem Ziffernblatt

Antworten
Tomdutchman
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2009, 10:49

Citizen Yacht Timer 6840 mit schwarzem Ziffernblatt

Beitrag von Tomdutchman »

Hallo,

Bin in meine Suche bei Google und Yahoo noch nicht viel weiter gekommen. Anscheinend ist die Auflage wirklich sehr gering gewesen.

Bei der Uhrmacher meines vertrauens liegt eine Citizen Yacht Timer mit Caliber 6840 zu verkaufen Ist eine analog Uhr mit 2 Blau/rote Scheiben unter das Ziffernblatt.. Also noch neu.. Meine vermutung ist das die Uhr irgentwo aus anfang 90er jahre stammt.. ??

Bei meinen Research im netz habe ich schon viele andere citizen Yacht Timer gesehen auch aus den 90ern, die alle schon auf Analog UND Digital umgesteld sind.

Das Caliber 6840 ist das gleiche wie in den America's cup citizen uhren aus 1992???? Die sind aber alle mit einem Weißen Ziffernblatt versehen.

diese hier ist also in eine schwarze ausführung, und laut Juwelier nür in eine kleine auflage gemacht worden. Der Preis ist recht Stolz mit €465,- für eine NOS Uhr, aber da läst sich noch "was" machen hat er gesagt...
Habe naturlich erstmal nicht zu viel interesse gezeigt, hahaha :wink:
Ich muss heute nochmal hin und gucken :D :oops: (A well, what can I do, I'm an Adict)

Sammlerwert hat er für mich bestimmt :D aber kann im netz wennig bis keine Info's finden. Nür ein paar angebote zum Beispiel bei ebucht in Oz für die America's cup variante...

Hat einer von euch mehr info's bezüglich diese Uhr oder die Yacht timer familie? Produktions jahr (Gibts da vielleicht eine einfache entschlusselung so wie bei Seiko?)

von jeder Rolexsorte gibts ein Buch :lol: , aber über Citizen oder Seiko ist leider nicht soviel zu finden...

Vielleicht hat einer von euch mehr info's oder ein gutter Tip wo ich noch suchen könnte..

Thanks,

Tom
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Herzlich willkommen Hier im Forum,

probiers mal beim Seiko bzw. Citizenforum:
http://www.network54.com/Forum/78440/

GRUSS MAJA
http://www.watchtime.net/watches/
Antworten