G-Shock GA-B001G

Antworten
valgaldr
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2022, 15:35

G-Shock GA-B001G

Beitrag von valgaldr »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, nachdem mir weder die Bedienungsanleitung noch YouTube Videos weiterhelfen.

Ich habe die Uhr vor ein paar Tagen gekauft und diese hatte bisher problemlos funktioniert. Man muss eine App installieren, damit die Uhrzeit via Bluetooth synchronisiert wird. Nur leider stimmt diese Uhrzeit nun nicht mehr. Egal was ich mache, Koppelung entfernt, App neuinstalliert, neues Konto angelegt, Uhr neu eingetragen und verbunden - sie lässt sich nicht mehr auf die tatsächliche Uhrzeit justieren. Laut Bedienungsanleitung müsste sich diese automatisch auf die korrekte Uhrzeit syncen, sobald diese gekoppelt ist. Auch die manuelle Zeiteinstellung (App Menüpunkt) funktioniert bedingt: Die Differenz wird spiegelverkehrt auf die Zeiger übertragen und nach Verlassen der App/ Entkoppelung der Uhr geht diese auf die ursprüngliche Zeigerposition zurück.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich diese Uhr zurückgeben werde. Ich verstehe nicht, warum man deine analogen Zeiger nicht einfach über ein analoges Uhrenrädchen wie seit 500 Jahren bewährt einstellen kann.

Danke und VG

valgaldr
Antworten