Casio G-Shock GW-M5610-1ER

Antworten
Hugybear
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2017, 10:26

Casio G-Shock GW-M5610-1ER

Beitrag von Hugybear »

Ich habe grosse Freude an Uhrenkonzepten. Kürzlich habe ich mich etwas gründlicher mit dem G-Shock-Konzept von Casio befasst und ich konnte nicht mehr widerstehen. Es musste natürlich eine G-Shock im Originaldesign vor allem der Form von 1983 sein. Dabei bin ich auf die G-Shock GW-M5610-1ER gestossen.

Bild

Wie man unschwer erkennen kann, ist Form, Farbe, Material und auch die gesamte graphische Darstellung kaum vom Original von vor 34 Jahren zu unterscheiden:

Bild

Quelle für das Bild der Original G-Shock DW-5000C: http://world.g-shock.com/asia-mea/en/concept/history/

Das sich die G-Shock langsam zum Kultobjekt entwickelt, erstaunt mich nicht. Wie genial das Gesamtkonzept ist, kann man an seiner Beständigkeit erkennen. Wie sind hier Eure Erfahrungen mit Euren G-Shocks resp. was ist Euer innerer Antrieb, eine G-Shock zu tragen?
Ich liebe das Teil und fühle mich wieder so richtig in meine Jugend zurückversetzt. Da trug ich viele Jahre eine Seiko Quartz-Uhr mit Digitalanzeige und IIRC Solarunterstützung. Das "Überlebenskonzept" der Casio hatte sie allerdings nicht.

Gruss, Jörg
Ich ticke immer richtig. Öfter aber anders.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Casio G-Shock GW-M5610-1ER

Beitrag von JLC »

Hallo Jörg,
ich spreche Dir meine Bewunderung aus.
Diese Art von Uhren haben nie mein Interesse geweckt, wohl dem, der dafür einen Zugang findet oder hat. :thumbup:
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten