Casio G-Shock Gulfmaster GWN-1000-9AER Einstellungsprobleme

Antworten
Roadpower
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2010, 11:24

Casio G-Shock Gulfmaster GWN-1000-9AER Einstellungsprobleme

Beitrag von Roadpower »

Guten Morgen Forum,

bin am Verzweifeln. :-(

Habe seit gestern eine Casio G-Shock Gulfmaster GWN-1000-9AER und schaffe es nicht, sie zum Funkempfang der Uhrzeit zu bewegen, obwohl ich streng nach Anleitung vorgehe.

Ich habe es so verstanden, dass ich zuerst die heimatstadt einstellen muss.
Das funktioniert nach Vorgabe zunächst ganz gut.
Ich habe dort Paris eingestellt. Dann zeigt er mir jedoch die Winterzeit an. Danach soll man mit Knopf B die DST Einstellung vornehmen. Wenn ich auf DST ON stelle, geht die Uhrzeit auf die aktuelle Sommerzeit, bei DST AUTO auf die Winterzeit zurück. Nach Anleitung sollte ich entscheiden können, ob Sommerzeit OFF oder ON, aber diese Auswahl erscheint gar nicht mehr.

Darüber hinaus (oder weil oben schon ein Fehler vorliegt?) wurde in der Nacht keine automatische Zeiteinstellung vorgenommen. Obwohl die Einstellung auf automatischen Empfang auf AUTORC ON steht.

Wenn ich den automatischen Empfang manuel starten will, rufe ich den Empfangsmodus auf. Dann erscheint auch R/C. Direkt danach blinkt die Anzeige, wann zuletzt automatisch empfanefn wurde (bei mir 30.03. umd 3:20 UHR).
Man soll jetzt Knopf A gedrückt halten, Danach würde RC im Display erscheinen. Tut es bei mir aber nciht, es blinkt weiter abwechselnd Datum und Uhrzeit des letzten Empfangs.

Gehe wirklich streng nach Anleitung, aber klappt nicht.

ich weiß, meinen Problembeschreibung ist sehr umfangreich (und verwirrend), vielleicht gibt es aber einen Profi hier, der mein Problem versteht, und vielleicht sogar ne Lösung weiß???

Gruß und Dank
Thomas
Antworten