Casio MTD-1060D-7AV - Echt oder Fake

Antworten
alex26
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2015, 22:59

Casio MTD-1060D-7AV - Echt oder Fake

Beitrag von alex26 »

Hallo zusammen,

habe nach einem speziellen Modell von Casio gesucht "Casio MTD-1060D-7AV", das man nirgends im Fachhandel bekommt. Habe es nun endlich im Netz (im Ausland) noch dazu zu einem guten Preis ~50 Euro gefunden.

Die Uhr kam allerdings nicht in der Original Casio Box, auch ohne Gebrauchsanleitung. Die Garantiekarte war vom Händler selbst (nicht Casio). Etiketten vorhanden.

Nun meine Frage an Casio-Experten: Ist wegen diesen Merkmalen mit einer Fälschung zu rechnen vor allem in dem niedrigen Preissegment? Die Uhr schaut hochwertig verarbeitet aus und ist schwer (keine Kratzer, scharfe Kanten etc).

Danke!

lg alex26
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Casio MTD-1060D-7AV - Echt oder Fake

Beitrag von HaPe »

Hallo alex,

die Frage ist erst mal:
Hast Du die Uhr als neu oder gebraucht gekauft?
Bei neu sollte alles dabei sein.
Wenn sie aber eine gebrauchte war dann ist es durchaus wahrscheinlich das der Erstbesitzer alles Zubehör "entsorgt" hat, besonders bei der Preisklasse der Uhr.
Für so eine Uhr die gerade mal ein paar €uro kostet lohnt sich meiner Meinung nach eine Fälschung nicht.
Wenn Du es aber genau wissen willst bleibt Dir nur der Gang zu einem offiziellen Casio Händler.
Also einfach tragen und glücklich sein.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
alex26
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2015, 22:59

Re: Casio MTD-1060D-7AV - Echt oder Fake

Beitrag von alex26 »

Hallo HaPe,

danke für die rasche Antwort. Die Uhr ist neu sogar die Etiketten sind drauf. Bis auf die fehlende (original) Verpackung und Gebrauchsanweisung & original Garantiekarte nichts auffälliges. Vielleicht war die Originalverpackung auch beschädigt - die Uhr kam gut verpackt in einer gepolsterten No-Name Box.

Denke auch, dass eine Fälschung in dem Preis-Segment eher unwahrscheinlich, auch sind keine typischen Merkmale für eine Fälschung wie unsaubere Verarbeitung oder minderwertige Materialien ersichtlich.

lg alex
Antworten