Casio LA-201W

Antworten
some
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2012, 14:43

Casio LA-201W

Beitrag von some »

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, da ich jemanden suche, der diese Uhr, also die Casio LA-201W, besitzt. Ich selber habe diese Uhr, allerdings ist beim Batteriewechsel eine kleine Feder vom Uhrwerk herausgefallen. Daher suche ich jemanden, der diese Uhr besitzt und mir ein Foto von der Rückseite der Uhr bei geöffnetem Deckel schicken könnte (oder natürlich jemand, der es genau weiß oder weiß, wo ich ein solches Bild finden kann), damit ich die Feder wieder einsetzen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Casio LA-201W

Beitrag von Oxygen »

Hallo Some,

zunächst mal willkommen hier. Mit Erfahrungen oder Ersatzteilen in Sachen Casio kann ich dir zwar nicht dienen, aber vielleicht fragst du mal beim Uhrmacher. Ich könnte mir vorstellen, dass der/die ein Glas oder Dose mit so Kleinteilen, evt. auch Federn, haben.

Grüße
Oxygen
some
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2012, 14:43

Re: Casio LA-201W

Beitrag von some »

Hallo Oxygen,

die Feder selbst habe ich ja noch, ich bin mir nur nicht sicher wo sie hingehört.
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Casio LA-201W

Beitrag von Oxygen »

Hallo Some,

hast du schon mal versucht, ob die Uhr noch läuft? Manchmal funktionieren alle möglichen Geräte, auch Uhren, obwohl man von der letzten Reparatur noch ein Schräubchen - oder in deinem Falle eine Feder - übrig hat. :wtf:

Grüße
Oxygen
some
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2012, 14:43

Re: Casio LA-201W

Beitrag von some »

Hallo Oxygen,

ich bin erst am Wochenende wieder zuhause, und muss diese Woche zunächst noch eine neue Batterie besorgen. Ich werde es am Wochenende ausprobieren, gehe aber fast davon aus, dass die Uhr trotzdem läuft. Dennoch würde ich die Feder ganz gern wieder einsetzen :wink:
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Casio LA-201W

Beitrag von Oxygen »

klar, das kann ich verstehen. Irgend eine Funktion muss sie ja gehabt haben.

Schöne Woche noch und Grüße
Oxygen
some
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2012, 14:43

Re: Casio LA-201W

Beitrag von some »

Also, laut meinem Uhrmacher, der die Uhr am Wochenende hatte, funktioniert die Uhr nicht. Er hat die Batterie gewechselt, und danach lief die Uhr wohl auch, reagiert aber nicht mehr auf Tastendruck.
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Casio LA-201W

Beitrag von Oxygen »

Mangels einer gleichen Casio und auch aufgrund mangelnder Erfahrung hab ich nun leider auch keine Idee mehr. :cry:

Grüße
Oxygen
some
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2012, 14:43

Re: Casio LA-201W

Beitrag von some »

Schade. Trotz allem vielen Dank..
Antworten