Problem Casio G-shock GA 100A 7A

Antworten
watchman2
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2012, 17:05

Problem Casio G-shock GA 100A 7A

Beitrag von watchman2 »

Hallo Leute,

ich hatte meinem Sohn eine Casio G-shock Uhr bei TQ - Trend und Quality im Alexa Center in Berlin gekauft. Eine GA-100A-7A in weiss. Nach kurzer Zeit (3 Wochen) zeiget diese an verschiedenen Stellen graue Ränder an Uhrarmband und Gehäuse. Was war passiert? Meine Vermutungen dazu: Da die Uhr Oberfläche aus weissem Kunststoff besteht das matt ist wurde sie an der Oberfläche weiss glänzend lackiert. Die Lackierung reibt sich dann an Jackenende, Hemd und sonstigen Gebrauchsgegenständen etc. langsam aber sicher ab. Da wo der Lack abgerieben ist, setzt sich dann, weil die Öberfläche nicht mehr versiegelt ist, Dreck fest, so dass sie dort grau wird. Nach kurzer Zeit sieht die Uhr also nicht mehr schön aus.
Dei grauen Stellen lassen sich nicht wegwaschen oder wegwischen oder sonstwie entfernen.

Ich brachte die Uhr daraufhin zu TQ und wollte sie umtauschen bzw. zurückgeben. TQ verweigerte daraufhin jegliche Verantwortung und sagte sie müssen die Uhr einsenden zu Casio, die würden entscheiden. Daraufhin wurde das Armabnd und das Gehäuse nach ca. 2 Wochen von Casio ausgetauscht. Nach nur 2 weiteren Wochen hatte ich das alte Problem wieder. Die Ränder waren grau und die Uhr sah alte aus. Daraufhin ging ich wieder zu TQ, die wieder einen Umtausch oder Rücknahme verweigerten und die Uhr zu Casio sendeten. Jetzt habe ich sie zurück wiederum mit neuem Armaband und Gehäuse. Ich frage mich wie oft ich das Spielchen jetzt treiben muss damit TQ den Mangel anerkennt (den mit TQ habe ich einen Kaufvertrag, nicht mit Casio).
In jedem Fall sehr ärgerlich und für mich die Erkenntnis nie wieder bei TQ zu kaufen und nie wieder eine Casio. :thumbdown:

Gruß

Watchman
Antworten