Enttäuscht und verunsichert - Erfahrungen?

Antworten
Akustiker
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2011, 10:20

Enttäuscht und verunsichert - Erfahrungen?

Beitrag von Akustiker »

Guten Tag Uhrenfreunde

Ich habe mir vor einiger Zeit die Casio Edifice ECW-M300E-1AERBild gekauft und musste enttäuscht feststellen, dass die Abbildung coloriert ist, sprich die Digitalanzeige in der Realität nicht weiss, sondern kaum lesbar anthrazit auf schwarz ist.
Auch überrascht war ich, dass diese sogenannte "Hintergrund-LED" eher als Vordergrund-LED bezeichnet werden muss, die kaum was bringt und auch viel zu kurzzeitig leuchtet.

Nun denke ich darüber nach, mir nochmals eine Casio zu kaufen: Entweder ProTrek PRW-5000-7ER "Mount Waddington"Bild oder die gleiche mit rotem "Dingsda" ProTrek PRW-5000-1ER "Keele Peak"Bild
Meine Frage dazu:
1) Ist das LCD-Display bei dieser Uhr besser lesbar, ist hier wieder etwas im Bild coloriert?
2) Misst der Temperatur-Sensor wirklich exakt die Umgebungstemperatur oder was ich befürchte, lässt sie sich durch die menschliche Eigentemperatur am Handgelenk beeinflussen?

Ich suche auch noch nach einem spezialisierten Casio Uhrenshop in der Stadt Zürich, wo man die Uhren allenfalls in der Realität anschauen könnte und Armbänder anpassen lassen kann.
Wäre mir ein grosse Freude ein paar hilfreiche Tipps zu erhalten

Liebe Grüsse und besten Dank im Voraus
:)
Antworten