Junghans Borduhr UK-1/J30 BZ

Antworten
Vicky
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2021, 12:36

Junghans Borduhr UK-1/J30 BZ

Beitrag von Vicky »

Hallo:)

Mein Opa war Uhrmacher, und ich habe eine Junghans Borduhr UK-1 bei ihm gefunden. Sie lässt sich nicht mehr aufziehen, es lässt sich aber alles noch betätigen/drehen etc. nur passiert dann nichts.

Jetzt ist die Frage, was ich mit ihr mache. Papa hat mir freie Bahn zum Verkaufen gegeben, sodass sie an einen neuen Besitzer kommt, der sie mehr wertschätzt. Ich weiß nur nicht wo ich sie verkaufen soll (einfach bei Ebay?) und ob und wenn ja wo ich sie vorher zertifizieren lassen sollte und was ein realistischer Preisvorschlag ist.

Hättet ihr ein paar Ratschläge für mich? An wen ich mich wenden kann z.B.? Wo ich solche Uhren gut verkaufen kann? Kleinzeug/Ersatzteile etc. verschenke ich auch gerne an Interessierte. Sowas dann zum Beispiel besser bei Ebay Kleinanzeigen oder?
(Generell habe ich jetzt einen Haufen Uhren und Werkzeug, die ich durchschauen muss und bin leicht überfordert mit Wertbestimmung und dem generellen "was tun damit".)

Liebe Grüße und vielen Dank für jegliches Helfen!
Vicky
Dateianhänge
Junghans Borduhr UK-1
Junghans Borduhr UK-1
IMG-20210307-WA0017.jpeg (1.86 MiB) 2393 mal betrachtet
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Junghans Borduhr UK-1/J30 BZ

Beitrag von JLC »

Auch hier kenn ich Dir nicht viel helfen.

Verkaufen... nicht eBay-Kleinanzeigen....ist ein Pool geworden wo sich einige Bösewichte rum treiben.

Es Foren, die sind auf Militärsachen spezalisiert. Da mal versuchen.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Vicky
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2021, 12:36

Re: Junghans Borduhr UK-1/J30 BZ

Beitrag von Vicky »

Ah super vielen Dank. Ich wusste nicht, dass es da extra Militärforen gibt:)
Antworten