Junghans Mega Solar 21 4330 306 öffnen

Antworten
Doppelmoppel
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2009, 22:36

Junghans Mega Solar 21 4330 306 öffnen

Beitrag von Doppelmoppel »

Hallo zusammen,

bei o. g. Uhr scheint der Akku defekt zu sein. Die Lauzeit der Uhr ist auch bei stärkster Sonnenaufladung nur 1 Tag.
Daher wollte ich die Uhr öffnen um zu sehen welcher Akku benötigt wird. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit. An der Unterseite sind drei Öffnungen (Schrauben), wovon zwei für die Halterung der Antenne sind. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für alle Tipps

Gruß
Zuletzt geändert von Doppelmoppel am 03.08.2010, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Junghans Mega Solar 21 4330 306 öffnen

Beitrag von Maja »

Doppelmoppel hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei o. g. Uhr scheint der Akku defekt zu sein. Die Laufzeit der Uhr ist auch bei stärkster Sonnenaufladung nur 1 Tag.
Daher wollte ich die Uhr öffnen um zu sehen welcher Akku benötigt wird. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit.
An der Unterseite sind drei Öffnungen (Schrauben), wovon zwei für die Halterung der Antenne sind
Lederband mit Antenne defekt...Preis anfrage bei Junghans? :oops:
https://fotoalbum.web.de/gast/frank.kagerbauer/Free
Hat jemand eine Idee?
Was nützt dir wenn Du die Uhr öffnen hast und kein AKKU hast? und evtl. Werk etc. defekt ist! oder Du was beschädigst?
bzw. wenn du dran rum geschraubt hast sieht es eh jeder der die Uhr dann zur Reparatur bekommt! wird wohl dann erst richtig teuer werden! Preisanfrage bei Junghans? :oops:

Vielen Dank für alle Tipps
sry...aber wenn Du daran unsachgemäß rumgeschraubt hast...ist die Garantie/Gewährleistung dahin...
und Uhrmachern möchten auch unbedingt keine Nachbesserung von Uhren machen, wo Sie nicht wissen, wer alles dran rumgeschraubt hat?

Gruß
risck
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2010, 11:37

Re: Junghans Mega Solar 21 4330 306 öffnen

Beitrag von risck »

Der SuperKondensator ist eingelötet. Erfahrung und Lötstation sind notwendig.

Typ "Panasonic VL2020/VCN" +3Volt mit 2 horizontalen parallelen Lötfahnen.

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Junghans Mega Solar 21 4330 306 öffnen

Beitrag von Maja »

Kondensatoren schwer zu kriegen...wenn dann nur bei Junghans...
Antworten