Mega Solar Stromspeicher schlecht

Antworten
jakobgriffel
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2009, 13:06

Mega Solar Stromspeicher schlecht

Beitrag von jakobgriffel »

Hallo zusammen

Seit 1998 habe ich eine Mega Solar Ceramic am Arm und bin damit äusserst zufrieden :D Sie sieht fast noch aus wie neu - nur das Armband habe ich einige Male gewechselt.
Aber:
Seit nunmehr einigen Jahren speichert sie den Strom nicht mehr so besonders :cry: Nach zwei Tagen in voller Sonne in der Fensterbank vergeht nur etwa eine Woche bis die Datumanzeige wieder blinkt. Im Sommer ist das natürlich kein Problem, aber im Winter... Noch ist sie mir zwar nicht stehen geblieben, aber ich bemühe mich auch, sie bei jeder Gelegenheit der Sonne auszusetzen.

Ist dieses verhalten normal bei einer 11 Jahre alten Uhr? :?
Ich wundere mich etwas, denn ein Austausch des Stromspeichers nach 10 Jahren ist sicher genau so teuer, wie das Austauschen einer Batterie alle zwei Jahre bei einer herkömmlichen Uhr. Da hätte ich mir damals eben so gut eine Batteriebetriebene zulegen können :idea:

Also:
Lohnt sich die Reparatur? Und kann mir jemand sagen was die so in Etwa kostet würde? Ein neues Armband kommt auch dazu...

--
Gruss Jakob :-)
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Herzlich willkommen Hier im Forum,

obs sich ne Repaparatur lohnt und wieviel die kostet,
solltest Du direkt bei Junghans (Service) mal nachfragen.

Adresse zu finden unter:
http://www.watchtime.net/watches/

GRUSS MAJA
jakobgriffel
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2009, 13:06

Beitrag von jakobgriffel »

Werd ich mal machen - ich dachte nur, ob das jemand hier schon durchgezogen hat...

:-)
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Siehe rechter Button: SUCHEN

entspricht die Suchfunktion HIER,
da kann man dann "alte" (JUNGHANS) Threads nachlesen.

GRUSS MAJA
Antworten