• 100 Tage Niedrigpreisgarantie
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Versandkostenfrei ab 40 €
  • 24h Expresslieferung
  • 100 Tage Niedrigpreisgarantie
Uhrzeit.org Blog

Warum Instagram die Modewelt revolutioniert

von Karo 10. April 2015
Warum Instagram die Modewelt revolutioniert
Facebook ist mittlerweile schon ein alter Hut. Unternehmen nutzen die Social Media Plattform schon lange als Werbekanal, um Produkte der passenden Zielgruppe schmackhaft zu machen. Aber was das visuelle Marketing angeht ist ein Trend auszumachen, der an Tempo kaum zu überbieten ist. Pinterest, Fashiolista und Instagram verzeichnen einen rasanten Nutzeranstieg und ein Ende ist nicht in Sicht. Auch wir haben natürlich alle Kanäle live und bespielen sie mit allen Neuheiten und Trends, die der Markt so zu bieten hat. Auch youtube ist da ein wesentlicher Faktor, denn junge Leute lassen sich nicht mehr nur von Stars und Sternchen inspirieren, sondern holen sich ihre neuen Looks gern von ihresgleichen. Bei Instagram ist dieser Trend besonders auffällig: Followerzahlen im 5-stellugen Breich sind keine Seltenheit und die einzelnen Postings angesagter Outfits oder modischer Musthaves schnellen in den jeweiligen Zielgruppen rasend schnell in die Höhe. Es ist interessant zu beobachten, wie dieser Trend funktioniert. Postet ein Instagrammer mit hoher Followerzahl ein Produkt, was ihm besonders gut gefällt und setzt es gekommt in Szene, erlangt dieses Produkt sehr schnell den besonderen Haben-wollen-Faktor und nachfolgend treten immer mehr Instagrammer mit dem selben Produkt in Erscheinung und verstärken diesen Effekt immer mehr. Instagram erzeugt Nähe, denn vielfach teilen die User via Instgram viele Details aus ihren Leben mit ihren followern, sie posten Bilder ihrer Einrichtung, ihres Essens und ihrer Lieblingsprodukte. Als Follower hat man immer ein bisschen das Gefühl ein Teil des Ganzen zu sein und es entsteht eine vetraute Nähe und das Gefühl von Vertrauen. Sprich, wenn ein User immer wieder die eine besondere Uhr postet, dann muss sie irgendwie gut sein und man möchte eben auch genau diese Uhr besitzen. Mainstream ist eben doch was schönes und man kann sich so wunderbar drauf verlassen, dass eine Sache, die mehrfach für gut befunden wurde, auch wirklich gut ist.
Cookie-Einstellungen

Uhrzeit.org verwendet Cookies sowohl zur Umsetzung wesentlicher Shopfunktionen als auch zur Messung des Nutzerverhaltens auf unseren Seiten und um  für den Nutzer relevante Inhalte und personaliserte Werbung auf unseren und auch Drittseiten anzubieten.
Sind Sie damit nicht einverstanden, können Sie über 'Einstellungen' ihre Präferenzen festlegen.