Uhrzeit.org Blog

Uhren und passender Schmuck in perfekter Kombination

Karo
von Karo

Über Uhren zu schreiben ist ja die eine Sache, über Schmuck zu schreiben die andere. Warum sollte man das nicht einfach auch mal kombinieren? Unsere Styleberater werden oft gefragte welche Uhr man am besten zu welchem Schmuckstück kombinieren kann. Das hat mich einfach mal dazu veranlasst ein paar schöne Kombinationen für Sie und Ihn zusammenzustellen, die auch gut zu den aktuellen Herbstrends passen. Manchmal sind es ja die Inspirationen von anderen, die einem neuen Input geben und man neue Ideen entwickelt bereits vorhandene Sücke neu miteinander zu kombinieren.

Das erste Set besteht aus einer wunderschönen, klassischen Automatikdamenuhr mit schwarzem Lederarmband und einem roségoldenem Gehäuse von Mido. Gerade die Kombi aus Schwarz und Roségold ist besonders und der Kontrast kommt gut zur Geltung. Passend dazu würde ich ein hellgraues Lederarmband mit roségoldenen Edelstahlelementen von JOOP! wählen und das ganze mit ein paar roségoldenen Ohrsteckern von DKNY komplettieren.

Auch Männer tragen ihre Uhren gern in Kombi mit dem ein oder anderen Schmuckstück, wenn auch wesentlich dezenter als es bei Frauen der Fall ist. ich würde zu einer eher sportlichen Uhr tendieren, wie beispielsweise einer Casio Edifice Solaruhr. Dazu würde eine schwarze Lederkette und silbernes Armband eignen oder man wählt den anderen Konrast in Form einer silbernen Kette und eines schwarzen Lederarmbands.

Die letzte Kombi richtet sich an die eher verspielteren Fashionistas, die gern es gern etwas üppig haben und ihren Arm mit mehr als einer Uhr und einem Armband schmücken möchten. Ausgangsmodell ist eine trendige und extravagante Damenuhr von DKNY in Gliederoptik. Dazu kann man mindestens fünf Armbänder tragen, ohne dass es zu viel wird. Ich empfehle an dieser Stelle drei schöne Armbänder, die ich hier mal vorstellen möchte. Fossil hat ein passendes braune Lederarmband mit goldenen Kettenelementen passend zur Uhr im Sortiment. Dazu kann man dieses Bettelarmband ebenfalls von Fossil in Roségold kombinieren und mit einem goldenen Armband von esprit komplettieren. Als Finish passen dazu schöne Creoloen von Calvon Klein.