Uhrzeit.org Blog

Swatch & Hiroyuki Matsuura präsentieren neue Uhrenkollektion bei uhrzeit.org

Karo
von Karo

Seit über 25 Jahren arbeitet Swatch mit berühmten Künstlern aus der ganzen Welt zusammen, um kreative und individuelle Uhren-Kunstwerke zu schaffen. Im Vordergrund steht dabei die Prämisse Kunst und zuverlässige Uhrentechnologie unter einen Hut zu bringen. Die neuste Kreation aus dem Hause Swatch & Art wird von dem japanischen Künstler Hiroyuki Matsuura unterstützt.  Matsuura wurde in Tokio geboren und begann seine kreative Karriere zunächst als Grafikdesigner, bevor sich dann Ende 2005 mit einer Einzelausstellung als Künstler einen Namen machte.
Mittlerweile ist er auch über die Grenzen Japans hinaus bekannt und erstellt Plastiken und Gemälde in limitierten Auflagen.
Typisch für den Stil von Hiroyuki Matsuura sind die farbenfrohen Figuren, die auch auf den neusten swatch Modellen Einzug gehalten haben. Es scheint als würden diese direkt zum Betrachter sprechen und erscheinen auf den Uhren wie überlebensgroße Gestalten, die einfach gute Laune machen. Sechs unterschiedliche und farbenfrohe Modelle sind so entstanden, die so eingängige Namen wie Strawberry Switchblade, Wind Bunny, „Crowha“ oder „Use your ears“ erhalten haben.
Für Sammler sind diese neuen Zeitmesser von swatch ein absolutes Musthave und sie sorgen auf jeden Fall in jeder  noch so dunklen Stimmung für die nötige Portion Aufheiterung.