Uhrzeit.org Blog

Mesh-Alarm! Milanaisearmbänder sind der Sommerhit

Karo
von Karo

Eigentlich ist es ja so, dass es drei Möglichkeiten gibt, wenn es um die Wahl des passenden Materials für die Wunschuhr geht. Da wäre zum einen die klassische Edelstahlform, dann gäbe es Leder und als dritte Variante gäbe es Kunsststoff. Das sind die gängigen Möglichkeiten aus denen wir wählen können. Nun hat sich allerdings dank der dänischen Uhrenmarke Skagen noch eine weitere Alternative durchgesetzt: das sogenannte Milanaisearmband. Das besteht aucvh aus edelstahl, aber ist sehr engmaschig verarbeitet und wird direkt am Gehäuse der Uhr angesetzt. Der dadurch erzeugte Look ist individuell und dadurch bekommt die Uhr dieses typisch skandinavische Design. Vorteil dieser Armbänder ist, dass sie ganz unkompliziert selber auf die gewünschte Länge gekürzt werden können, was bei herkömmlichen Edelstahlarmbändern nur mit Fachwerkzeug durchgeführt werden kann und einzelne Glieder entfernt werden müssen. Die Armbänder sind außerdem unfassbar leicht und angenehm zu tragen, weil sie sich perfekt dem Handgelenk anpassen. Neben all diesen praktischen Aspekten sehen die Uhren mit Mesh-Armband aber auch einfach super stylisch aus.

Mittlerweile haben viele Marken diesen Trend für sich entdeckt.  Auffällig ist, dass die Marken trotzdem ihrem individuellen Style treu bleiben, das wird hier bei der Chiara Damenuhr von Emporio Armani sehr deutlich. Das zarte Roségold erzeugt einen besonders sanften Look und schmeichelt dem Hautton. Esprit setzt auch auf die zarten Goldtöne und überzeugt durch filigrane Formen in Rosé- und Gelbgold. Die Herren der Schöpfung haben mittlerweile auch erkannt, dass Roségold nicht nur den Damen vorbehalten ist und so präsentiert Triwa den Rose Nevil Chronographen eben genau in dieser Farbe. Ebenfalls für den Mann ist diese klassische silberne Uhr mit Mashband von Mido, die durch die große Datumsanzeige und die Indizes einen charmanten Retro-Style aufweist. Calvin Klein geht ganz neue Wege und präsentiert uns mit der Impulsive eine schicke Damenuhr in Schwarz.