Uhrzeit.org Blog

Kreuz und Quer

Karo
von Karo

KreuzkettenBei der heutigen Recherche nach dem aktuellen Blogthema habe ich mal bewusst eher nach Schmuckthemen Ausschau gehalten, denn den will ich natürlich nicht benachteiligen, über Schmuck gibt es ja auch eine ganze Menge zu berichten. Und bei der Durchsicht der einschlägigen Modeblogs und Printmagazine fielen mir die Kreuzketten ins Auge, die uns wohl im Herbst noch vermehrt unterkommen werden und das sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Kreuzketten sind ja irgendwie immer ein Thema, aber momentan sehr heiß und hoch gehandelt. Die Ketten sind lang und auffällig und können entweder aus Leder oder aus Silber sein, die Kreuzanhänger sind groß und extravagant und kommen in den unterschiedlichsten Ausführungen vor. Roségold, Gold, Silber, Edelstahl, mit Steinen oder ohne, es ist eine wirklich große Auswahl, die jeden Typen und Anlass bedient. Ob Styler, Fashionista, Klassiker, extravaganter Typ oder oder oder. Die Modewelt ist vielfältig und die Individuen, die sich in ihr bewegen ebenso und da sind wir auch alle froh drüber. Es gibt ja bekanntlich nichts Langweiligeres als den ständig gleichen Einheits-Look.

Fangen wir doch mit dem starken Geschlecht an und schauen was sich die Designer da so haben einfallen lassen. Xenox überzeugt mit seiner silbernen Kreuzkette mit Eleganz und purer Männlichkeit zugleich, was durch die großgliedrige Kette auf jeden Fall auch unterstrichen wird. Das silberne Kreuz ist zeitlos und verzichtet auf unnötige Schnörkel und überbordende Extras. Eine weitere Ausführung ist mit einem schwarzen Kreuz versehen, wirkt dadurch ein wenig sportlicher, aber nicht minder männlich. Auch Joop! hat an das starke Geschlecht gedacht und bringt uns mir Daniel, einer silbernen Kreuzkette auch ein wenig Glauben ans Herz: gelungene Ausführung kann man da auf jeden Fall festhalten.

Aber natürlich dürfen die Ladies nicht zu kurz kommen, da hat esprit vorgesorgt und die „Belief-Serie“ ins Leben gerufen, eine superschöne Kollektion toller Kreuzketten in den unterschiedlichsten Ausführungen. Es gibt sie in Silber, Gold, Roségold und mit Steinchen besetzt, einmal in Silber und auch in Gold.
Wer es ein bisschen sportlicher mag ist bei Fossil gut aufgehoben, die Lederkette sorgt ein wenig für Auflockerung, und das silberne Kreuz kommt trotzdem wunderbar zur Geltung.

Merken