Uhrzeit.org Blog

Hamilton Watches ab sofort im Shop bei uhrzeit.org

Karo
von Karo

hamilton

Hamilton Watches ist der traditionelle amerikanische Uhrenproduzent, der seinen Ursprung im Jahr 1892 in Lancaster Pennsylvanien hat. Hamilton steht für Zuverlässigkeit und Erfahrungsschatz. Bekannt wurden die Uhren durch ihren Einsatz im Eisenbahnverkehr. Durch die neue zuverlässige Zeitmessung wurden die schweren Eisenbahnunglücke in den USA merklich eingedämmt. Im Jahr 1928 wurde die Vorherrschaft von Hamilton in der Prägung des amerikanischen Lebensstils bestätigt. Vertreter dieser Bewegung waren die beiden Modelle Piping Rock und Yankee. Hamilton war jahrzehntelang Zulieferer der US Armee, die mit diesen Zeitmessern in den Schützengräben kämpften. Während des 2. Weltkrieges konzentrierte sich Hamilton ausschließlich auf die Lieferung der Armee und stellte seine Zivilproduktion komplett ein.
Einer der ersten modern produzierten Herren-Chronographen war der Marine Chronometer, von dem im 2. Weltkrieg mehr als 10 000 Stück eingesetzt wurden.
Die heutigen Modelle der Hamilton Kollektion zeichnen sich durch hochwertige Verarbeitung und präzise Technologie aus.  Dabei stehen die Modelle aus der Serie American Classic für zeitloses Design, die Kahki Kollektion ist eher robust und sportlich anzusehen und die durch Elvis Presley berühmt gewordene Ventura Uhr besticht durch individuelle Extravaganz.