Uhrzeit.org Blog

Grün, grün, grün sind alle meine Uhren

Karo
von Karo

Zugegeben auf den ersten Blick gehört Grün jetzt nicht zu den Topfarben, die die Modelwelt zu bieten hat, aber genau das ändert sich gerade und Grün mausert sich zur regelrechten Trendfarbe, was man bei so gut wie jedem anderen Mode Shop auch sehr gut beobachten kann.
Und was bei Klamotten und Schuhen bereits wunderbar funktioniert, das kann doch bei Uhren und Schmuck nicht so anders laufen und sieht da: Es stimmt! Immer mehr Uhrenhersteller agieren am Puls der Zeit und wunderbare Grünlinge sind in den aktuellen Kollektionen zu finden. Grün ist nicht so auffällig wie Rot, aber eben auch nicht so normal wie Silber, Schwarz oder Gold. Natürlich assoziiert man mit dieser Farbe immer eher Umweltthemen, politische Einstellungen der die Farbe des Rasens, aber wenn man sich davon mal löst und die Farbe einfach mal als solche wahrnimmt, wird einem bewusst, wie vielfältig einsetzbar sie ist. Grün lässt sich ganz wunderbar kombinieren und wirkt nie aufdringlich oder übertrieben.  Ich habe mir mal die schönsten Stücke aus unserem Shop vorgenommen und werde eine Auswahl mal vorstellen, es ist bestimmt für jeden was dabei und vielleicht kommt ja auch der Ein oder Andere dadurch erst auf den Geschmack und lässt sich vom Grünfieber anstecken.

Den Anfang macht Nixon mit der Time Teller, diese sportliche und lässige Uhr im Armystil kommt im klassischen Navygrün daher und macht sich wirklich gut an jedem Surfer oder Skaterhandgelenk oder den restlichen Styklern dieses Planeten. In Kombination mit dem schwarzen Zifferblatt kommt das Grün besonders gut zur Geltung.
The One Binary ist für seine LED Technik bekannt, mit der spinning wheel ist ihnen wieder eine besonders innovative Uhr gelungen, die auf jeden Fall etwas für Individualisten ist, die nicht gern mit dem Strom schwimmen.
So richtig schön poppig und in einem herrlichen Grasgrün sorgt swatch für die passende Stimmung, eigentlich kann man da nur gute Laune bekommen, wenn man sich dieses wunderschöne Stück so anschaut, man denkt automatisch an Flip, den Grashüpfer bekannt aus Biene Maja.
Schicker und ein wenig klassischer geht DKNY an das Thema ran und hat mit diesem wunderschönen Damenchronographen eine wirklich gelungene Alternative zu Gold, Silber, Schwarz oder Weiß geschaffen. Also traut Euch an die grünen Uhren ran, es lohnt sich wie wir sehen!

Merken