Uhrzeit.org Blog

Die Schmuckwelt liebt es Bunt

Karo
von Karo

bunterSchmuckFarben wohin das Auge blickt: Der Trend ist allgegenwärtig und auch die Schmuckdesigner haben erkannt, dass Gold und Silber alleine nicht immer reicht und man sich auch mal so richtig farblich austoben kann. Schmuck ist ja mittlerweile ein allgegenwärtiges Accessoire, das bei Männern und Frauen gleichermaßen beliebt ist. Trug man ihn früher nur zu besonderen Anlässen, so ist es heute doch auch vor allem der modische Aspekt, der uns zur trendigen Kette oder den angesagten Ohrringen greifen lässt. Vorbei die Zeiten als man Großmutters Perlen auftrug und sich nicht traute mal ein bisschen mutiger zu sein und auch mal zu mixen. Denn nichts wirkt sexier als eine Kombination aus edlem Schmuck und Modeschmuck. Gerade bei Armschmuck ist es ja auch so, dass mehr auch mehr sein darf, man darf sich die Arme richtig vollhängen, man muss nur wissen wie.

Und nun kommen da eben auch die schönen Knallfarben der Saison ins Spiel. Pinke Ketten, Türkisfarbene Armbänder, gelbe Ohrstecker, ach herrlich wie vielfältig doch das Spektrum ist und wir Modejünger wollen mal wieder alles auf einmal haben und wissen schon wieder gar nicht wo wir überhaupt anfangen sollen. Ich habe ja das Glück sozusagen an der Quelle zu sitzen und habe mir erst mal unser Sortiment vorgenommen, um den aktuellen Trend mal gehörig unter die Lupe zu nehmen und die schönsten Teile hier vorzustellen.

Jeder Mensch hat ja so eine Lieblingsschmuckstücke und welche, die er nicht so mag. Ich war früher zum Beispiel ein totaler Ringfan und bin nie ohne Ringe aus dem Haus gegangen, aber das hörte auf mir unerfindlichen Gründen irgendwann auf und ich trage seltsamerweise nur noch ganz selten Ringe. Deswegen fange ich einfach mal mit den Ohrringen an, denn ohne die gehe ich tatsächlich selten raus, meine Sammlung ist dementsprechend beträchtlich und ich sollte wohl mal wieder aussortieren, denn gerade Modeschmuck ist eben auch das, was der Name vermuten lässt, modisch und das eben nicht für immer. Aber zurück zum Thema und das ist in dem Fall esprit, denn hier gibt es ein Paar wunderschöner Ohr-Stecker in Tropfenform in einem wirklich schönen Rot gehalten.  Ebenfalls von esprit sind diese schönen Creolen im angesagten Beeren-Ton.

Neben Ohrringen kann ich auch nie genug Armbänder haben, denn die Auswahl ist ja wirklich paradiesisch groß, es gibt sie aus Leder, Stoff, Silber, Gold, Edelstahl und und und..Außerdem sind Armbänder nur im Rudel schön, sprich drei sollten es schon mindestens sein, es sei denn es handelt sich um ein Tennis Braclet mit echten Steinen, das sollte dann natürlich alleine getragen werden. Bunt geht es natürlich auch hier zu und da hab ich mich zunächst für dieses schöne Armband von DKNY in Stahlblau entschieden. Wer es lieber ein bisschen kräftiger mag, sollte sich dieses Teil  von Guess in einem recht giftigen Grün mal genauer ansehen. Da hat Guess aber noch mehr zu bieten, schöne Armreifen für den Frühling in Orange, Gelb und Pink.
Viele weitere bunte Accessoires und noch viel mehr gibt es übrigens im Shop von Lovely-Lauri, reinschauen lohnt sich.

Merken