Uhrzeit.org Blog

Black is back, schwarze Uhren erleben ein Comeback

Karo
von Karo

Klar sind Farben etwas wunderbares und sind auch nach wie vor ein aktuelles Thema, aber momentan erlebt das Schwarz in der Uhrenwelt ein fulminantes Comeback. Und dabei geht es nicht um einfach schwarze Armbänder, sondern wirklich um komplett schwarze Uhren, das heißt, dass neben dem Armband auch das Zifferblatt komplett in Schwarz gehalten ist. Schwarz ist ja immer eine mystische Farbe, sie symbolisiert einerseits das Dunkle, Verborgene, steht aber in der Modewelt eindeutig für Klasse und Eleganz. Das haben sich wohl auch die Uhrendesigner gedacht und ein paar wunderbare Stücke kreiert, die sich in den aktuellen Kollektionen finden lassen.
Teilweise sind es dezente Uhrenmodelle, die eher filigran und zurückhaltend wirken, es sind aber auch tiefschwarze Modelle in XXL zu finden, die die Präsenz der  Farbe besonders gut zur Geltung bringen und als Statement am Handgelenk verstanden werden können. Es kommt eben immer auf den individuellen Geschmack und die Situation an, zu der die Uhr getragen werden soll. Der Vorteil von Schwarz ist, dass es sich zu allen anderen Farben kombinieren lässt und man nicht eingeschränkt im Styling ist.
Schauen wir doch mal welche Uhrenlabels sich diesem Trend angenommen haben und was dabei herausgekommen ist:
Adidas hat einen echten Knaller auf den Markt gebracht, die Santiago ist eine sportliche Uhr, die durch die komplette Schwarzfärbung trotzdem elegant wirkt und Männern und Frauen gleichermaßen gut getragen werden kann. Titanium Anhänger werden sich über Skagen freuen, dieses Herrenmodell lässt in Sachen Stilsicherheit kene Wünsche offen. Super elegant und durch die goldene Auflockerung an den Aufhängen des Armbands ist dieses Damenmodell von Skagen, damit ist man auch defintiv auch zu festlichen Anlässen perfekt ausgestattet.
Wieder etwas frischer und maskulin ist Tom Tailer das Thema Black  angegangen. Futuristisch und ausgefallen wird es mit swatch, die roten Digitalziffern auf dem schwarzen Hintergrund sind ein besonderer Hingucker.

 

Merken