Alte Jaeger le Caultre verkaufen

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
Antworten
tikn
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2013, 20:39

Alte Jaeger le Caultre verkaufen

Beitrag von tikn »

Hallo,

ich habe drei alte Armbanduhren (eine Jaeger le Coultre Memovox, eine Jaeger Le Coultre und eine Tissot bei denen ich den Modellnamen nicht rausfinden konnte).
Diese Uhren möchte ich gerne verkaufen.
Nun stellt sich mir die Frage wo ich das am besten mache?
Habe mir bereits Angebote von Uhrenhändlern eingeholt doch die sind einiges niedriger als Angebote die ich im Internet gefunden habe (Für die Memovox).
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand mit Erfahrung einen Tip geben könnte wo ich die Uhren zu einem guten Preis verkaufen kann.

Viele Grüsse,
Timo
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Alte Jaeger le Caultre verkaufen

Beitrag von Bubu »

Der Händler kann Dir logischerweise nur so viel bieten, dass er bei einem Wiederverkauf auch etwas verdient.

Viele (Händler)Angebote im Internet sind mit einiger Vorsicht zu geniessen - nicht jeder Preis, der da genannt wird, wird auch bezahlt. Gutes Beispiel dafür sind z.B. Angebote bei chorno24.com, wo gewisse Uhren u.U. jahrelang angeboten werden. Andererseits bieten Händler vielfach Uhren in sehr gutem Zustand an und überdies haben sie - meistens - für die Uhren gewisse after-sales Leistungen zu erbringen (Gewährleistung/Garantie) - diese Vorteile fallen bei einem privaten Verkäufer für den Käufer weg, was sich im Preis niederschlägt.

Willst Du Deine Uhren einigermassen rasch zu einem Marktpreis los werden, wirst Du um EBay nicht herumkommen. Dabei sind meiner Erfahrung nach ein paar dinge zu beachten: Startpreis Euro 1.--, egal wie viel die Uhr „wert“ ist, GUTE Fotos sind Pflicht, möglichst auch das Werk zeigen, gute, ausführliche und zutreffende Beschreibung der Uhr, keine allzu wilden Übertreibungen im Text, international anbieten und damit einhergehen paypal akzeptieren. So hat man die grösste Wahrscheinlichkeit, einen guten Preis zu realisieren.

Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit, die Uhren in den den verschiedenen Uhrenforen (hier, uhrfomum.de, forum watchtime.ch, r-l-x, watchlounge.de etc.) in den jeweiligen Marktplätzen anzubieten.

Soweit meine Erfahrungen.
tikn
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2013, 20:39

Re: Alte Jaeger le Caultre verkaufen

Beitrag von tikn »

@Bubu,

vielen Dank für die Tips! Werde es bei ebay versuchen.
Gibt es einen Trick wie man eine JLC öffnet? Habs mit der Klinge eines Taschenmessers versucht, bin dabei zweimal abgerutscht und habe leier den Boden verkratzt.
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Alte Jaeger le Caultre verkaufen

Beitrag von Bubu »

So was sollte man - besonders bei so einer Uhr - vom Fachmann machen lassen.
Antworten