Enicar Sherpa Sonderedition?

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
Antworten
732738
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2013, 10:27

Enicar Sherpa Sonderedition?

Beitrag von 732738 »

Liebe Uhrenfreunde!

Ich hab von meinem Großvater eine Enicar Uhr geerbt. Sie funktioniert super (nach all den Jahren).
Da sie einen Aufdruck (Panalpina Logo) hat und alles auf Deutsch ist glaube ich eine Sonderedition zu haben.

Stimmt das?
Kann mir jemand genaueres über die Uhr sagen?
Und zwangsläufig: Kann ich sie tragen oder ist das das super wertvolle Sammlerstück?

DANKE

LG
Wolfgang
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (90.83 KiB) 3217 mal betrachtet
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Enicar Sherpa Sonderedition?

Beitrag von Bubu »

Das ist zwar eine nette Uhr - aber eine "Sonderedition"? Erstens scheint das kein Sherpa Modell zu sein (zeig mal die Rückseite). Die allermeisten Sherpamodelle waren auch auf dem Zifferblatt als solche bezeichnet. Zweitens scheint es sich einfach um eine eine Art Werbeuhr zu handeln, die von Panalpina geordert worden ist. Gegen entsprechendes Entgelt war so was bei fast jeder Uhrenmarke möglich, man denke nur an die "Pizza" Rolex. Oder aber auch an die Uhren diverser Marken mit Potentantenkonterfei auf dem Zifferblatt. Und Uhren mit deutscher und ganz vielen anderen Sprachen (ich vermute, Du spielst auf die Tagesanazeige an) gabs je nach Besteller ganz nach Wunsch - war aber völlig normal.

Trag die Uhr und hab Freude daran. Reich würdest mit einem Verkauf der Uhr nicht.
Antworten