Alte Omega Seamaster 600 - Original?

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
Antworten
magerhirn
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2013, 19:13

Alte Omega Seamaster 600 - Original?

Beitrag von magerhirn »

Hallo allerseits!

Ich interessiere mich für eine alte Omega Seamaster 600 (Kal.601) und bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Original handelt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0655315982

Stutzig macht mich der Gehäuseboden ohne Seepferdchen (nur Modelle vor 1957?) mit dem Schriftzug "WATERPROOF" mit breitem "A".
Diese Gehäuseform habe ich bei einer Seamaster 600 noch nie gesehen, kann dazu jemand etwas sagen?

Wurde die Uhr evtl. aus mehreren Modellen zusammengesetzt?

Vielen vielen Dank im Voraus!
Dateianhänge
(c) ugro05
(c) ugro05
$T2eC16NHJHYFFj-!BHW8BRgj0S015Q~~60_12.JPG (48.98 KiB) 4462 mal betrachtet
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Alte Omega Seamaster 600 - Original?

Beitrag von Arno »

Hallo "magerhirn",

wie es scheint, ist die Auktion beendet. Die Fotos mit der Rückseite kann ich nicht mehr sehen.




Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
magerhirn
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2013, 19:13

Re: Alte Omega Seamaster 600 - Original?

Beitrag von magerhirn »

Hallo Arno,

kannst du mir evtl. trotzdem etwas zum Gehäuse sagen? Erinnert mich irgendwie an eine Geneve aus den 70ern..
Der Verkäufer meinte, es wäre neues Plexiglas verbaut worden. Könnte mir vorstellen, dass dabei gleich ein anderes (neuerwertigeres) Zifferblatt einer Seamaster 600 verbaut wurde :shock: .
Die Bilder aus der Auktion müssten noch zu sehen sein.

Gruß,
Florian
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Alte Omega Seamaster 600 - Original?

Beitrag von Arno »

Hallo Florian,


entschuldige, die Fotos kann man tatsächlich noch sehen.

Diese Gehäuseform gab es bei der Omega Seamaster 600 Vintage (und noch viele andere!!) Beispiel siehe hier: http://www.ebay.de/itm/VINTAGE-60S-OMEG ... 2c6a30d865

Allerdings sieht es sehr, sehr, sehr, sehr, gut aufgearbeitet aus. Ein oder zwei "sehr" zu viel für meinen Geschmack.

Das Ziffernblatt ist ebenfalls historisch authentisch. Was auf der Rückseite (Deckel) der Uhr steht, kann ich leider nicht richtig erkennen.

Am besten, Du gehst mit dem schönen Stück mal zu einem Konzessionär (Omega-Händler). Der soll mal die Uhr öffnen und sagen, was er meint.

Um zu sehen, ob die Uhr eventuell aus mehreren unterschiedlichen Modellen zusammengesetzt wurde, ist der Gang zum Konzi unumgänglich. Über das Internet ist das mit den zur Verfügung stehenden Fotos so nicht möglich.



Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
magerhirn
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2013, 19:13

Re: Alte Omega Seamaster 600 - Original?

Beitrag von magerhirn »

Hallo und Danke für die Antwort. Bei deinem Beispiel trägt der Gehäuseboden die Nummer 136.041. Nach der Omega-Database wäre das eine Geneve Cal. 613 mit Datum..Passt also auch nicht..
Antworten