suche Info zu alter Taschenuhr

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
Antworten
Baumann
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2013, 15:36

suche Info zu alter Taschenuhr

Beitrag von Baumann »

Hallo

möchte mich erst mal kurz vorstellen und alle Mitglieder grüßen wie es sich für einen Neuling gehört. Bin 48 und komme aus dem Schwarzwald, beruflich bin ich im Bereich der Elektronik tätig und mit Uhren hab ich eigentlich nicht viel am Hut. Nun hat mir meine Mutter ( unter anderen dingen ) eine alte Tschenuhr gegeben die von meinem Vater stammt und mich darum gebeten mal nachzuforschen ob diese noch was Wert ist und ob man sie verkaufen kann, denn wegwerfen möchte Sie die Uhr nicht. Bei den alten Armbanduhren habe ich im Internet nach dem Hersteller und dem Typ der Uhr gegoogelt und hatte recht schnell Informationen darüber, aber bei der Taschenuhr sieht es ganz anders aus, da konnte ich absolut nichts finden. Ist eine kleine schlichte Taschenuhr mit einem Lederband, das Ziffernblatt scheint aus Pappe zu sein und dort steht nur BREVO drauf, mehr nicht. einen Sekundenzeiger gibt es nicht, zeigt nur Stunden und Minuten. Wenn mir der Eine oder Andere aus dem Forum weiterhelfen könnte mit Daten zu der Uhr, dem Hersteller, eventueller Wert, wäre ich sehr dankbar. Bild lade ich sofern es klappt mit hoch, ansonsten bei Interesse einfach kurz bescheid geben. Danke.

Baumann
Dateianhänge
BREVO Taschenuhr
BREVO Taschenuhr
DSCN0432.JPG (151.59 KiB) 9351 mal betrachtet
Schnappi
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2013, 04:23
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: suche Info zu alter Taschenuhr

Beitrag von Schnappi »

Sieht sehr alte Uhr, aber sehr schön
Antworten