Junghans Stoppuhr

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
Antworten
Uhrengeorg
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2012, 14:19

Junghans Stoppuhr

Beitrag von Uhrengeorg »

Hallo liebe Uhrensammler, Fans, und alle die Uhren Lieben.

Mein Name ist Georg. Eine kleine, bescheidene Sammlung von Herren Uhren und die Begeisterung an den Zeitmessern treibt mich hin und wieder auf Flohmärkte. So auch Heute, wo ich diese Junghans Uhr ergattern konnte.
Leider weiß ich (google auch nicht) um welches Modell, Baujahr, usw. es sich bei dieser Uhr handelt. Laboruhr vielleicht?

Bild
Uhrengeorg
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2012, 14:19

Re: Junghans Stoppuhr

Beitrag von Uhrengeorg »

Schade, viele Experten, aber keine Antwort, na ja, man kann nicht alles wissen........ :roll:
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Junghans Stoppuhr

Beitrag von Oxygen »

Hallo Uhrengeorg,

mit den "vielen Experten" ist das so eine Sache... :D

Es ist aller Wahrscheinlichkeit eine Laboruhr. Siehe zum Beispiel hier:
http://www.ebay.de/itm/JUNGHANS-Laboruh ... 3f11f1c3ca

oder hier hat sogar einer so eine Uhr geschenkt bekommen:
http://www.uhrenwerkstattforum.de/t1097 ... s-Geschenk.

Dass es Junghans ist, dafür würde das "J" unter der Verlängerung des Sekundenzeigers sprechen, sofern es denn eins ist. Leider ist der Buchstabe nicht ganz zu sehen, weil er durch den Sekundenzeiger zum Teil verdeckt wird.
Uhrengeorg hat geschrieben:Leider weiß ich (google auch nicht) um welches Modell, Baujahr, usw. es sich bei dieser Uhr handelt
Vielleicht wendest du dich damit direkt an Junghans?

Grüße
Oxy
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Junghans Stoppuhr

Beitrag von Oxygen »

ouou01 hat geschrieben:Wenn Sie genug Zeit haben, können Sie oft auf einen Flohmarkt zu gehen finden. Wahrscheinlich zu finden.
Grüss
Unterlass diese sinnlosen Posts. Oder glaubst du wirklich, dass nach diesen sinnfreien Sätzen jemand in deinem Shop kauft?????
Antworten