Frage-Tissot

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
Fraquer173
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2014, 14:49

Frage-Tissot

Beitrag von Fraquer173 »

Hallo liebe Uhrenfreunde,
vor kurzem haben wir unseren Dachboden entrümpelt und sind hierbei auf eine kleine Uhrensammlung der verstorbenen Schwester meines Urgroßvaters gestoßen, die ich nach ihrem Tod geschenkt bekam.
Nun würde ich diese Uhren gerne verkaufen, da ich absolut keinen Bezug zu diesen habe. Jedoch verfüge ich über keinerlei Kenntnisse in Sachen Uhren. Ein bisschen habe ich schon im Internet recherchiert, bin aber zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen, was die Uhren denn für einen Wert haben, deshalb hoffe ich hier auf ein paar nette und hilfsbereite Uhrenkenner, die mir eventuell weiterhelfen können. Nun zu den Uhren, bei allen Uhren handelt es sich um Armbanduhren, 2 davon sind von der Marke "Tissot". Die genaue Modellbezeichnung konnte ich bisher aber nur bei einer feststellen (PR 100), jedoch ist sie in dieser Ausführung (Ziffernblatt,Zeiger) im Internet nicht zu finden. Bei der Anderen, etwas kleineren Tissot konnte ich auf der Rückseite nur "PR Saphir" lesen, wozu ich im Internet auch nichts finden konnte. Des Weiteren besteht die Sammlung noch aus 2 Uhren bei denen Auf dem Ziffernblatt lediglich "Seiko Quartz" steht, einer Uhr mit der Aufschrift "Uniona Quartz" und einer Uhr der Marke "Raffael". Außerdem habe ich noch eine Uhr von Tymer mit König Ludwig darauf gefunden, welche noch ungetragen und in der Originalverpackung ist.
Ich danke im Voraus für eure Mithilfe, und würde mich sehr freuen, ein bisschen aufgeklärt zu werden.
Bilder könnte ich bei Bedarf natürlich hochladen.
sabineb100
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2015, 09:09

Re: Frage-Tissot

Beitrag von sabineb100 »

Gut bist du immer damit beraten, wenn du dich von verschiedenen Uhrenmachern beraten lässt und mal schaust wie weit die Wertschätzungen so auseinanderliegen etc.!
Antworten