Shark Taucheruhr

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
Uhrenbastler2016
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2016, 10:45

Shark Taucheruhr

Beitrag von Uhrenbastler2016 »

Hallo zusammen,

bin neu hier (allenfalls Grundkenntnisse vorhanden).
Bei meiner Shark-Taucheruhr ist die Aufzugswelle direkt hinter der (Schraub-)Krone gebrochen. Entfernen des Wellen-Restes leider nicht möglich.

Habe das Netz schon nach Ersatzteilen abgesucht. Welle sollte kein Problem sein - aber hat jemand einen Tipp, woher ich eine Schraubkrone zum fairen Preis beziehen kann?
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Shark Taucheruhr

Beitrag von JLC »

Hallo,
ich habe bei Google: Ungefähr 12.200 Ergebnisse (0,23 Sekunden) bezüglich Shark Taucheruhr.

Angefangen bei Uhren von Lidl bis Breitling. Diese Bezeichnung wird sehr oft benutzt.
Welches Modell welcher Marke ist es denn nun ?
Viele Grüße

JLC
Bernd
Uhrenbastler2016
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2016, 10:45

Re: Shark Taucheruhr

Beitrag von Uhrenbastler2016 »

Hallo,

die Typenbezeichnung lautet 2-LD0024 5.
Keine wertvolle Uhr, aber stabil und praktisch - deshalb möchte ich sie gerne in Ordnung bringen.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Shark Taucheruhr

Beitrag von JLC »

Hallo,

leider reicht es nicht aus nur nach der Krone zu suchen. Du brauchst schon eine neue Welle samt Krone.

Die gebrochene Welle bekommt man aus dem Werk, indem man die Uhr öffnet. In unmittelbarer Nähe der Welle findet man meistens eine kleinen Punkt zum Eindrücken.
Diesen Punkt vorsichtig eindrücken und die Welle kann gezogen werden.

Sollte so ein Punkt nicht da sei, ich kenne das Werk nicht, dann ist dort eine kleine Schraube die gelockert werden muss und die Welle ziehen zu können.

Da die Welle gebrochen ist, reicht die Krone allein nicht aus.

Versuche mal hier zu fragen:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 5&biw=1360
Viele Grüße

JLC
Bernd
Uhrenbastler2016
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2016, 10:45

Re: Shark Taucheruhr

Beitrag von Uhrenbastler2016 »

Hallo,

danke für den Tipp (sorry, ich hatte mich unpräzise ausgedrückt) - ich benötige natürlich Welle und Krone.

Ich werde es mal auf der vorgeschlagenen Seite (da ist die richtige Uhr abgebildet) versuchen, nur leider ist da im Moment kein durchkommen.

Das Entfernen der (Rest-)Welle aus dem Werk ist kein Problem.

Viele Grüße
Antworten