Orient 2EV03001w - Gesucht

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
McMoneysack91
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2018, 19:41

Orient 2EV03001w - Gesucht

Beitrag von McMoneysack91 »

Liebe Community,

vorweg: falls es einen Marktplatz oder eine Börse hier gibt, tut es mir Leid, dass ich dieses Anliegen hierher poste.

Mein Anliegen ist, ich suche eine Orient 2EV03001w. Also die typische President Day Date mit weißem Ziffernblatt. Allerdings muss ich mit Erschrecken feststellen, dass sie absolut nirgendwo mehr verfügbar ist. Sie wurde, soweit ich weiß im Bereich ab 120 Euro gehandelt. Heute kenne ich zwei USamerikanische Händler (auf eBay und Amazon), die sie noch "new in box" verkaufen. Zu einem beunruhigenden Preis von 450 - 500 Euro. Mein Benutzername mag trügen. Der aktuelle Preis ist für mich nicht mehr ganz gerechtfertigt, auch wenn bestimmt hier die Nachfrage das Angebot bestimmt.

Wurde ihre Produktion eingestellt? Kommt sie jemals wieder?

Mir werden immer die "neueren" Versionen angeboten. Die CEV oder SEV Serien. Diese haben jedoch Steine als Indizes. Ich möchte jedoch wirklich ganz bei dem Modell bleiben. Sollte die Produktion wirklich eingestellt worden sein, würde ich sie je nach Zustand auch gerne gebraucht erwerben.

Ich habe mir bereits Alternativen wie Alpha oder BULOVA angeschaut. Was mich von diesen fernhält ist eine fast schon peinlich penible Kleinigkeit. Die Wochentaganzeige ist so weit oben, dass sie die Sekundenmarken verdeckt. Bei der Orient ist es insofern richtig, dass die Anzeige etwas drunter ist.

Ich bin für jeden Hin- und Verweis dankbar.

Liebe Grüße
Dateianhänge
presidentlizard3.JPG
presidentlizard3.JPG (118.32 KiB) 3529 mal betrachtet
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Orient 2EV03001w - Gesucht

Beitrag von JLC »

Moin, eine Orient habe ich nicht, und eine von meinen Tudors brauche ich Dir nicht anzubieten, weil preislich ..... nicht wirklich günstig.

Bild

Dafür habe ich aber eine Junkers in Titan.....
Bild

.... eine Mido.
Bild

Die Junkers & die Mido sind tech. o.k.
Bei beiden Uhren funktioniert die Schnellschaltung, die Werke laufen rund und haben einen Sekundenstop.
Die Uhren sind nicht neu, und preislich kann man sich einigen, so denke ich.
Viele Grüße

JLC
Bernd
McMoneysack91
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2018, 19:41

Re: Orient 2EV03001w - Gesucht

Beitrag von McMoneysack91 »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe bereits länger in Forenbeiträgen gestöbert und die erstaunlich große Menge an Day Date Varianten verschiedener Hersteller gesehen und leider hat mich nur die Orient so richtig "gepackt".

Ich werde weiterhin die Augen offenhalten müssen. Vielleicht war das auch nur die bekannte rosa Brille und ich finde auch an anderen Modellen mit der Zeit Gefallen :D Ich muss diese hitzköpfige Phase vielleicht einfach überstehen :crazy: :lol:
Antworten