Omega dsotm cal 9300 Problem mit Geräusch

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Omegads
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2018, 11:39

Omega dsotm cal 9300 Problem mit Geräusch

Beitrag von Omegads »

Hallo liebes Uhrzeit Forum,

besitzt jemand von euch eine Omega cal 9300? Ich habe diese vor ca 1 Woche gekauft und mir fällt jetzt ein „lautes“ Geräusch bei Bewegung der Unruh auf. Ich bin nicht sicher ob dies für dieses Kaliber normal ist, oder ein technischer Defekt vorliegt. Da ich derzeit auf Geschäftsreise bin, kann ich nicht vergleichen. Auf YouTube fand ich eine ähnliche Problemstellung:

https://youtu.be/7fFe3np5jyE

Hier ist sich der Besitzer ebenfalls unsicher. Für mich klingt als Rolex und handaufzug Träger sehr ungewohnt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Omega dsotm cal 9300 Problem mit Geräusch

Beitrag von oppa tictac »

was da im video zu Hören ist,ist nicht die unruh sonden der rotor.das ist normal.
gruss mike
Omegads
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2018, 11:39

Re: Omega dsotm cal 9300 Problem mit Geräusch

Beitrag von Omegads »

Ok vielen Dank. Also es besteht Erfahrung mit diesem Kaliber und es ist durchaus normal? Pardon ich bin wirklich verunsichert.

LG
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Omega dsotm cal 9300 Problem mit Geräusch

Beitrag von JLC »

Moin,
keine Sorge, das ist normal.
Rolex hat es geschafft das ihre Automatik-Uhren geräuschlos aufziehen.

Andere Werke machen Geräusche.
Bei meinem 758 von Jaeger-LeCoultre ist das auch so, nur nicht ganz so laut, weil die Jaeger-LeCoultre einen Stahlboden hat, kein Glasboden.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten