Kaufberatung Uhr bis 5000€

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
ma7zE
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2018, 10:00

Kaufberatung Uhr bis 5000€

Beitrag von ma7zE »

Hallo Leute,

bräuchte mal Eure Meinung im Hinblick auf meine nächste Anschaffung.
Ich bin nicht festgelegt bzgl Diver oder Chronometer, allerdings suche ich eher was sportliches zu Jeans und Tshirt und keine Anzuguhr a la IWC.

Zunächst hatte ich die Omega Speedmaster Moonwatch mit Saphirglas im Blick, allerdings ist mir eine Datumsanzeige wichtig und ich glaube dass mir der Handaufzug mit 48h Gangreserve im täglichen Gebrauch lästig sein wird. :roll:
https:// www.chrono24.de/omega/speedmaster-moonwatch-saphirglas-31130423001006--id2453261.htm

Dann bin ich auf die Omega Speedmaster 57 gestossen, welche sowohl eine Automatik ist und eine Datumsanzeige besitzt, allerdings um nen 1000er teurer.
https:// www.chrono24.de/omega/speedmaster-57-omega-co-axial-chronograph-415mm--id5904697.htm

Mein momentaner Favorit ist jedoch die Omega Seamaster Planet Ocean 600m mit blauem Zifferblatt und der kleineren 39,5mm Version :P
https:// www.chrono24.de/omega/seamaster-planet-ocean-master-chronometer-395--id5524477.htm

Als letzte Alternative käme die Tudor Black Bay GMT Pepsi in Frage, welche in 2 Monaten auf den Markt kommt und bei der Baselworld hochgelobt wurde.
https:// goo.gl/images/jf5bym

Natürlich ist es wohl eine Frage des Geschmacks, da alle tolle Uhren sind und es ist auch eine Frage des Tragekomforts, weshalb ich alle wenigstens einmal anprobieren werde, bevor ich mich entscheide, allerdings erhoffe ich mir vllt die ein oder Andere Anregung, welche die Entscheidungsfindung beeinflusst.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung Uhr bis 5000€

Beitrag von JLC »

Hallo,
all diese Uhren sind gut.
Wirklich helfen möchte ich nicht, kann ich auch nicht, denn, es wird Deine Uhr, nicht meine.

Du musst mit Deiner Entscheidung leben.

Ich würde mich bei Jaeger-LeCoultre umschauen.
Die Polaris, oder die Master Control Date.
Viele Grüße

JLC
Bernd
ma7zE
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2018, 10:00

Re: Kaufberatung Uhr bis 5000€

Beitrag von ma7zE »

wirken für mich eher wie Anzugsuhren
uhrcopy
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2018, 03:48

Re: Kaufberatung Uhr bis 5000€

Beitrag von uhrcopy »

Das Modell von Replica Uhren Company steht für die besondere Qualität und Originalität von Design und Aussehen. In unserem Online-Uhrenshop werden selbst anspruchsvolle Kunden gut beraten und auch seine ganz speziellen Wünsche werden erfüllt.Diese attraktiven Angebote finden Sie unter https:// www.legaluhren.de wo Sie günstige Preise und einzigartige Uhren und Chronographen mit exzellenter Optik und bester Verarbeitung finden.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Kaufberatung Uhr bis 5000€

Beitrag von HaPe »

@uhrcopy:
Sorry, aber die "Replicas" die auf dem angegebenen Link verkauft werden sind ja wohl die letzten Fantasieprodukte, weitab von auch nur annähernder Originalität. Wenn es schon jemand nötig hat Fakes zu tragen dann bitte aber wirklich gute Fälschungen.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung Uhr bis 5000€

Beitrag von JLC »

uhrcopy hat geschrieben: 29.05.2018, 08:08 Das Modell von Replica Uhren Company steht für die besondere Qualität und Originalität von Design und Aussehen. In unserem Online-Uhrenshop werden selbst anspruchsvolle Kunden gut beraten und auch seine ganz speziellen Wünsche werden erfüllt.Diese attraktiven Angebote finden Sie unter https:// www.legaluhren.de wo Sie günstige Preise und einzigartige Uhren und Chronographen mit exzellenter Optik und bester Verarbeitung finden.

Sorry, aber das grottenschlechte Fake-Uhren.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung Uhr bis 5000€

Beitrag von JLC »

@uhrcopy.

Rate mal. Gen oder Rep ?

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Kaufberatung Uhr bis 5000€

Beitrag von HaPe »

@Bernd: Die Rolette ist auf jeden Fall echt. (Behaupte ich mal)
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung Uhr bis 5000€

Beitrag von JLC »

HaPe hat geschrieben: 29.05.2018, 09:57 @Bernd: Die Rolette ist auf jeden Fall echt. (Behaupte ich mal)

Ich verrate mal so viel, eine Gen, zwei Rep.

Die heutigen sehr guten Rep.-Uhren sind äußerlich kaum noch von den Gen.-Uhren zu unterscheiden.
Aber auch die Werke werden immer besser. Bei dem A. 2824-2 passen auch die originalen Teile von ETA, wenn welche gebraucht werden.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Kaufberatung Uhr bis 5000€

Beitrag von jgobond »

Guude,
also wenn Speedy, dann die Moonwatch. Keine andere ist so zeitlos. Ich denke, sie wird Dir auch in 30 Jahren noch gefallen. Man kann sich noch über Plexi oder Saphir streiten. Ich selbst bin eigentlich ein Plexi Hasser, aber bei der Speedy gehörts halt irgendwie dazu. Die Moonwatch bzgl Wiederverkauf ist im original auf den Märkten auch liquider, wobei ich nicht glaube, daß Du sie verkaufen würdest. Zu all den Varianten gibt es reichlich Alternativen von anderen Herstellern, zum Original nicht.
Bis auf vielleicht eine Ausnahme: Die Mark 4,5 wegen der zentralen Stopminute, wobei: da gibts ja noch die Sinn und alte Tutimas

die 600m ist schon ein Hammer. Zum einen technisch: Co-Axial Werk, Keramik Lünette, a-magnetisch, GMT-Funktion ohne eigenen Zeiger, stufenlose Schnellverstellung an der Schließe.
Optisch finde ich sie auch sehr gelungen. Aufgrund der hohen Bauhöhe und einem besseren Lünette/ZB-Verhältnis würde ich zur 43,5mm raten. Auf jeden Fall mal anprobieren.
Nachteil: Hohe Wartungskosten. Omega hält bei den Coax unverschämt die Hand auf. Beim Anschaffungspreis kann mans halten wie man will. die 600m hat das bessere Datenblatt, die Speedy ist eine Legende.

Tudor gilt als Rolex für Arme. Gute Rolextechnik in anderem Gewand.
Sicher eine gute Uhr. Ich persönlich bin aber kein Freund runder Indizes und die Zeiger sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. GMT ist für mich ein nettes Gimmick, wollte ich aber nicht dauerhaft am Arm haben. Da würde ich als alter Daydate-Liebhaber eher auf das Datum verzichten wollen.
LG
Manfred
Samuel3000
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2017, 14:41

Re: Kaufberatung Uhr bis 5000€

Beitrag von Samuel3000 »

Ich breche mal eine Lanze hier für die Tudor. Ich glaube das "Rolex für Arme" wird in 10 Jahren glaube ich keiner mehr sagen. Ich habe das Gefühl Tudor macht gerade einen Prozess durch wie Audi vor 20 Jahren. Viele Dinge sind deutlich mutiger als sie Rolex macht und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Klar, es ist keine Rolex aber ich glaube das ist auch schon der einzige Grund warum manche hier so kritisch sind.
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Kaufberatung Uhr bis 5000€

Beitrag von jgobond »

ich meinte das auch nicht abwertend.
Die Uhren gefallen mir aber trotzdem nicht.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung Uhr bis 5000€

Beitrag von JLC »

Tudor, egal ob alt oder neu, das sind gute Uhren.
Die Älteren ziehe ich sogar vor, weil da ETA-werke drin sind, und die kann jeder gute Uhrmacher machen.

Bild

Und ...

Bild
Viele Grüße

JLC
Bernd
Chronofan
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2018, 17:23

Re: Kaufberatung Uhr bis 5000€

Beitrag von Chronofan »

Eine Sinn Uhr finde ich genial. Qualitativ mega, aus Deutschland, unabhängig und super innovativ. Trägt auch nicht jeder.
uhrzeit.org/sinn
Antworten