Habe vor 4 Wochen obige Funkarmbanduhr (analog + digital) gekauft. Nach dem Auspacken lief sie direkt sekundengenau, also nix unternommen. Nach drei Wochen ging sie 2 Minuten nach ( zufällig bemerkt). Erst ab dem Moment fiel mir auf, dass die Uhr anscheinend NIE selbsttätig die Funkzeit empfängt, weil die Verspätung NIE korrigiert wurde.
Nach dem manuell aufzurufenden Befehl "Zeit empfangen" bleiben die Zeiger ca. 3 - 5 Minuten stehen, um dann genau so falsch wie zuvor weiterzulaufen.
Auch eine manuell absichtlich "sehr falsch" eingestellte Uhrzeit wird nach manuellem Funksignalempfang NICHT korrigiert.
Nun das Schärfste: Weil die Uhr inzwischen einen kleinen Kratzer im Glas hatte, habe ich noch einmal die selbe Uhr, aber von einem anderen Händler gekauft.
Nun habe ich 2 Uhren, die Niemals automatisch und auch nicht manuell dazu zu bewegen sind, die Uhrzeit zu empfangen und zu korrigieren!!!
Meine Frage an die Leser:
Wer kennt die Uhr und kann mir ähnliches oder - noch besser - etwas anderes berichten?
Der Verkäufer bietet mir zwar Rücknahme an, aber wie oft soll ich diese Uhr noch kaufen und zurückgeben? Sie gefällt mir optisch seht gut.
Ist es möglich, dass hier etwas als Funkuhr vekauft wird, was KEINE Funkuhr ist?
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen heissen Tip geben könnte.