Batterie für Casio Modul Nr. 2240

MrMmmkay
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2009, 18:35

Re: Batterie für Casio Modul Nr. 2240

Beitrag von MrMmmkay »

Noch ist die Hoffnung nicht ganz verloren, bin grad mit nem Spezialisten am beraten ob ich net nen Knopfzellenakku da reinpflanzen kann, muss aber vorher noch ein paar Sachen messen, is noch net so ganz raus aob das ein 3,6 oder 7,2V Akku ist, wenn ich das weiß kann ich mich ran machen. Alternativ habe ich jetzt rausbekommen das Casio die Akkus zwar nicht mehr führt, die alten aber teilweise irgendwie refreshen kann, hab ich von nem Casio Händler der diese Uhren auch führt. Weiß aber noch net ob die das auch machen wenn keine Garantie/Gewährleistung mehr gegeben ist, hab noch keine Antwort.

Gruß MrMmmkay
Uhrmacherazubi_J_
Beiträge: 262
Registriert: 04.12.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Re: Batterie für Casio Modul Nr. 2240

Beitrag von Uhrmacherazubi_J_ »

na dann viel glück dir.. drück dir die daumen

halt uns bitte auf dem laufenden ;)
Uhrmacher sind ein eigenes Volk, und die meisten Ticken nicht richtig ^^
mojo
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2010, 02:08

Re: Batterie für Casio Modul Nr. 2240

Beitrag von mojo »

Hallo,
da ich auch eine solche Uhr mit einem (fast) defekten Akku habe bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe die Möglichkeit mir von einem Freund, der für die nächsten 2 Jahre in Japan arbeitet, einen Akku zuschicken zu lassen. Da er dort in der Elektronik-Branche tätig ist, hat er eine Möglichkeit gefunden einen Vergleichstypen mit der angefügten Elektonik in Japan neu herstellen zu lassen. Da die Mindestabnahme allerdings 10 Stück sind ist es für mich alleine nicht rentabel.

Der Preis dürfte wg. der Kleinserie leicht oberhalb der Preislage des Originalakkus liegen. Der genaue Preis ergibt sich allerdings aus der angefertigten Menge, denn je mehr Akkus hergestellt werden können, desto billiger wird jeder einzelne.

Wer Interesse an einem solchen Akku hat kann sich ja mal unter my-mojo-works@web.de melden.

Bitte beachten: Ich möchte die Sache ganz locker und ohne Verpflichtung sehen. Ich werde einen Vorserien-Akku anfertigen lassen und auch zuerst in meiner eigenen Uhr testen. Erst wenn der Test zu meiner vollen Zufriedenheit verläuft werde ich die anderen anfertigen lassen und verteilen.

Also, wer sein teures, gutes Stück nur wg. fehlendem Akku nicht wegwerfen will sollte sich melden. Bei mindestens 5 Interessenten nimmt die Sache eine konkrete Form an...
Yingchun
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2011, 03:12

Re: Batterie für Casio Modul Nr. 2240

Beitrag von Yingchun »

Es handelt sich um eine NEC MR11-2286. Ich habe aber ansonsten noch keine weiteren Infos bzw. kompatible gefunden. Bin für Hilfe dankbar.





Movies Onlinedownload moviesdownload animation
jambin007
Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2011, 06:38

Re: Batterie für Casio Modul Nr. 2240

Beitrag von jambin007 »

die Akku macht mir immer problem. weil die nicht so eingepasst, bei Lokal Laden hat man auch nichts. so machmal muss ich immer in Auslander kaufen.







originelle geschenke
Antworten